ZSC auf Grossleinwand?

Publiziert

ZSC auf Grossleinwand?

Wohin mit den vielen Fans? Der ZSC sucht einen Ort, wo die Fans auf Grossleinwand die Playoff-Finalspiele verfolgen können.

Weil das so genannte «Stadiönli» nicht einmal über 4000 Stehplätze verfügt und der Zürcher Schlittschuh-Club (ZSC) nun ins Finale eingezogen ist, sucht er grosse Räume und Hallen, wo die Finalspiele auf Grossleinwand gezeigt werden können. Der ZSC hatte dafür einen besonderen Ort im Visier: das Hallenstadion.

«Das Hallenstadion ist jedoch immer noch eine grosse Baustelle und wir konnten dem Gesuch des ZSC nicht stattgeben. Zu gross wäre das Risiko, dass dies eine Bauverzögerung zur Folge hätte», sagt Hallenstadion-Direktor Gérard Jenny. Die Suche nach einem Standort für die Grossleinwand geht deshalb weiter.

In der Tiefgarage des «Stadiönli» konnten Fans bereits die Halbfinal-Playoffs anschauen. Wie ein Sprecher vom Fanclub Red Lions mitteilte, sollen nun noch mehr Sitzbänke und Fernseher aufgestellt werden. Auftakt ist am Ostermontag.

Von rund 3800 Tickets pro Spiel gehen schon mal 2500 an Inhaber von Saisonkarten. Bloss 1300 Tickets kommen in den Verkauf. Dies ärgert die Fans des möglichen Finalgegners Davos: «Es wird so herauskommen, dass wir uns den Match am Fernseher anschauen müssen», sagt Yvonne Drescher vom HCD-Fanclub Davos.

Markus Fleischli

Deine Meinung zählt