ZSC Lions: Vater von Chris und Phil Baltisberger erlitt Herzstillstand

Publiziert

Brüder BaltisbergerVater von ZSC-Meisterhelden erlitt in Playoffs Herzstillstand

In Finalspiel Nummer 3 wurden Chris und Phil Baltisberger mit einer schwierigen Nachricht konfrontiert. Ihrem Vater geht es mittlerweile wieder besser.

So feierte der ZSC in der Kabine.

20min

Darum gehts

  • Die ZSC Lions feierten am Dienstag den Schweizer Meistertitel.

  • Nun kam aus, dass die Gebrüder Baltisberger keine einfache Zeit hinter sich hatten.

  • Das, weil ihr Vater einen Herzstillstand erlitten hatte.

Der Jubel kannte am Dienstag bei den ZSC Lions keine Grenzen, der zehnte Schweizer Meistertitel in der Clubhistorie war Tatsache. Mittendrin waren auch die Brüder Phil und Chris Baltisberger. Verteidiger Phil feierte seinen dritten, Stürmer Chris seinen vierten Titel.

Doch was viele nicht wussten: Die beiden hatten keine einfache Zeit hinter sich. Sie erklärten im «Talk Täglich» von TeleZüri, dass ihr Vater während der Playoffs einen Herzstillstand erlitt. «Ich will als Erstes meine Familie sehen», sagte Chris beim Interview mit 20 Minuten auf dem Eis. Nun ist klar, wieso.

«Das war sehr krass»

Im «Talk Täglich» sagte Chris, dass ihr Vater während Finalspiel 3 den Herzstillstand erlitt. «Wir wussten nicht, ob er das überlebt. Das war sehr krass.» Nun sei es megaschön, dass es ihrem Vater wieder besser gehe, so Chris.

Phil erklärte, er habe sich gefreut, als er wieder aufs Eis durfte, da er sich dort ablenken konnte und nicht immer an seinen Vater denken musste. «Er hatte Glück und es ging schnell vorwärts», sagte er. Es sei nicht einfach gewesen, aber es sei ja gut ausgegangen. Die Familie gab den beiden in der schwierigen Zeit viel Halt.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt