ZürichAm helllichten Tag: Stadtpolizei schnappt Einbrecherinnen
Die Stadtpolizei Zürich hat am Mittwoch zwei Frauen festgenommen. Sie waren mit Einbruchswerkzeug im Kreis 1 unterwegs.
Darum gehts
Zwei Frauen wurden am 5. März in Zürich von der Polizei festgenommen.
Die Verdächtigen verschafften sich Zugang zu einem Treppenhaus.
Einbruchswerkzeug wurde bei der Kontrolle sichergestellt.
Die Frauen sind nicht in der Schweiz wohnhaft und werden der Staatsanwaltschaft übergeben.
Die Stadtpolizei Zürich hat am Mittwoch zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt: Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurden Fahnder auf die Frauen aufmerksam. Die Polizisten beschlossen, den Frauen zu folgen, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung.
Kurze Zeit später hätten die Polizisten beobachtet, wie die Frauen sich Zutritt zu einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verschafften. Bei der anschliessenden Kontrolle der mutmasslichen Einbrecherinnen konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Die Frauen wurden zur weiteren Abklärung auf eine Polizeiwache gebracht.
Frauen wohl nicht in der Schweiz wohnhaft
Die Identität der Frauen wird von der Polizei abgeklärt. Gemäss ersten Erkenntnissen sind sie nicht in der Schweiz wohnhaft. Sie werden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
Die Stadtpolizei rät, sämtliche Türen immer abzuschliessen und die Fenster nie schräggestellt zu lassen, keine Unbekannten ins Haus zu lassen und verdächtige Personen unter der Nummer 117 der Polizei zu melden.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.