Zürich OerlikonMann blockierte Zugverkehr mitten in der Rushhour
Am Bahnhof Oerlikon kam es zu Ausfällen im Zugverkehr. Der Grund war offenbar ein psychisch verwirrter Mann.
Darum gehts
Ein Mann blockierte am Bahnhof Oerlikon in Zürich den Zugverkehr während der Rushhour.
Die Polizei war vor Ort.
Der Bahnverkehr zwischen Zürich Oerlikon und Wallisellen war unterbrochen.
Ein Mann blockierte am Donnerstag den Zugverkehr mitten in der Rushhour am Bahnhof Oerlikon in Zürich. Wie auf einer Aufnahme eines News-Scout zu sehen ist, rückte die Polizei aus.
Ein Augenzeuge berichtet, der Mann habe sich kurzzeitig auf dem Gleis befunden. Warum der Mann den Zugverkehr aufhielt, ist nicht bekannt. Ein weiterer News-Scout vor Ort sagte: «Der Mann redet mit sich selber oder mit dem Telefon.» Die Rettungskräfte würden rund zehn Meter Abstand von dem Mann halten.
Störung behoben
Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage von 20 Minuten einen entsprechenden Einsatz am Bahnhof Oerlikon. Die Störung des Bahnverkehrs sollte mittlerweile behoben sein.
Der Bahnverkehr zwischen Zürich Oerlikon und Wallisellen war unterbrochen ist. Betroffen waren die Linien S8, S14 und S19.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.