Drogenrazzia in Zürich: Sieben Kilo Kokain entdeckt

Publiziert

ZürichPolizei verhaftet Drogenhändler und findet sieben Kilo Koks

Am Dienstagnachmittag haben zivile Fahnder zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen. Sie stellten grössere Mengen Drogen und Bargeld fest.

Insgesamt hat die Stadtpolizei rund sieben Kilogramm Kokain, ein Kilogramm MDMA und weitere Betäubungsmittel festgestellt.

Insgesamt hat die Stadtpolizei rund sieben Kilogramm Kokain, ein Kilogramm MDMA und weitere Betäubungsmittel festgestellt.

Stadtpolizei Zürich

Am Dienstagnachmittag hat die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen. Dabei stellten die Polizistinnen und Polizisten eine grössere Menge Kokain sowie weitere Betäubungsmittel und Bargeld sicher, wie die Stadtpolizei am Mittwoch in einer Medienmitteilung schreibt.

Kurz vor 15.30 Uhr hätten zivile Fahnderinnen und Fahnder an der Hohlstrasse zwei mutmassliche Drogenhändler bei einer Drogenübergabe beobachtet. Sie seien darauf einer Kontrolle unterzogen worden, wobei über 500 Gramm Kokain sichergestellt wurden. Die Stadtpolizei habe die beiden Italiener im Alter von 34 und 35 Jahren festgenommen und sie für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Ermittlungen führten die Fahnderinnen und Fahnder laut Polizeiangaben zu zwei Liegenschaften im Gebiet des Kantons Zürich, wo sie Hausdurchsuchungen durchführten. In diesem Zusammenhang stellte die Stadtpolizei Zürich insgesamt rund sieben Kilogramm Kokain, ein Kilogramm MDMA, weitere Betäubungsmittel und Bargeld sicher. Die Männer wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt