Zurich Film Festival: Pamela Anderson kommt nach Zürich

Publiziert

Zurich Film FestivalHollywoodikone Pamela Anderson kommt nach Zürich

Am Zurich Film Festival wird Pamela Anderson für ihre Rolle im Film «The Last Showgirl» mit dem Goldenen Auge geehrt. Sie nimmt den Preis am 4. Oktober persönlich entgegen.

Pamela Anderson wird am ZFF mit dem Goldenen Auge geehrt. Den Preis wird sie persönlich entgegennehmen.
Sie wird am Festival gemeinsam mit der Regisseurin Gia Coppola ihren neuen Film «The Last Showgirl» vorstellen. Sie spielt darin die Rolle des Showgirls Shelley.
«Pamela hat die Rolle der Shelley mit Leib und Seele verkörpert und uns von Anfang an in ihren Bann gezogen», erklärt Christian Jungen, Artistic Director des Zurich Film Festival.
1 / 4

Pamela Anderson wird am ZFF mit dem Goldenen Auge geehrt. Den Preis wird sie persönlich entgegennehmen.

Getty Images for IMDb

Darum gehts

  • Pamela Anderson kommt im Rahmen des Zurich Film Festivals nach Zürich.

  • Dort erhält sie das Goldene Auge. Der Preis würdigt ihre vielseitige Karriere und ihre Rolle im Film «The Last Showgirl».

  • Sie stellt den Film gemeinsam mit der Regisseurin Gia Coppola vor.

Hollywoodikone Pamela Anderson (57) beehrt Zürich mit ihrer Präsenz. Sie wird am 4. Oktober am Zurich Film Festival mit dem Goldenen Auge geehrt. Der Preis ist ihrer vielseitigen Karriere und ihrer Rolle im Film «The Last Showgirl» gewidmet.

Das Drama wird sie am Festival gemeinsam mit der Regisseurin Gia Coppola vorstellen. Darin verkörpert sie die Rolle des 50-jährigen Showgirls Shelley. «Pamela hat die Rolle der Shelley mit Leib und Seele verkörpert und uns von Anfang an in ihren Bann gezogen», erklärt Christian Jungen, Artistic Director des Zurich Film Festival. «Sie ist völlig in ihre Rolle eingetaucht, hat uns mit ihrem Mienenspiel Einblick in Shelleys Innenleben gegeben und dafür gesorgt, dass wir mit ihr mitfühlen. Eine grandiose Leistung, vielleicht die beste ihrer Karriere, die eine Oscar-Nominierung verdient hat».

Pamela Anderson: Karriere startete beim Playboy

Pamela Andersons Karriere begann in den frühen 1990er Jahren beim Magazin «Playboy». Sie erlangte schnell internationale Aufmerksamkeit und wurde zu einem der bekanntesten Models des Magazins. Ihr Durchbruch als Schauspielerin kam mit ihrer Rolle in der TV-Serie «Baywatch» (1992–1997), wo sie als Rettungsschwimmerin C. J. Parker Kultstatus erreichte. Anderson war auch im Reality-TV zu sehen. Sie nahm an Shows wie «Dancing with the Stars» und der französischen Version von «Big Brother» teil.

Abseits der Schauspielerei ist sie eine leidenschaftliche Tierschützerin und Aktivistin für Peta. Anderson setzte sich für verschiedene Tierrechte ein, darunter den Kampf gegen das Tragen von Pelzen und die Förderung eines veganen Lebensstils. Sie veröffentlichte auch mehrere Bücher und autobiografische Werke, in denen sie ihre Erfahrungen in Hollywood und ihr Privatleben schilderte.

Kennst du «Baywatch»?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt