Zuzgen AG: Fahrerin schläft am Steuer ein – Auto überschlägt sich

Publiziert

Kanton AargauAm Steuer eingenickt: Zwei Selbstunfälle im Kanton Aargau

Im Kanton Aargau kam es am Samstagmorgen zu zwei Selbstunfällen. Die Automobilisten waren am Steuer eingenickt. Beiden Personen wurde der Führerausweis vorläufig entzogen.

Eine Fahrerin kam am Samstagmorgen auf der Hauptstrasse zwischen Hellikon und Zuzgen AG von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer.
Die Verunfallte konnte den Wagen selbstständig verlassen und kam mit leichten Verletzungen davon.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Unfallverursacherin am Steuer eingenickt sein, die Kantonspolizei Aargau nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. (Symbolbild)
1 / 3

Eine Fahrerin kam am Samstagmorgen auf der Hauptstrasse zwischen Hellikon und Zuzgen AG von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer.

Kantonspolizei Aargau

Auf der Hauptstrasse zwischen Hellikon und Zuzgen AG kam am Samstagmorgen eine 35-jährige Fahrerin rechts von der Fahrbahn ab und prallte heftig gegen eine Stützmauer aus Steinkörben. In der Folge überschlug sich der Kleinwagen und blieb mitten auf der Strasse auf dem Dach liegen.

Die Verunfallte konnte den Wagen selbstständig verlassen, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Sie kam mit leichten Verletzungen davon. Am Auto entstand Totalschaden, auch die Stützmauer wurde stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Unfallverursacherin am Steuer eingenickt sein. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Auch in Buchs AG nickte ein Mann am Steuer ein

Auch in Buchs AG kam es am Samstagmorgen zu einem Selbstunfall. Auf der Rohrerstrasse von Buchs in Richtung Aarau-Rohr geriet ein alkoholisierter Automobilist auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Betonwand, weil er am Steuer einnickte.

Weil er am Steuer einnickte, prallte ein alkoholisierter Automobilist am Samstagmorgen heftig gegen eine Betonwand.
Die Polizei fand den 25-jährigen Lenker leicht verletzt vor.
1 / 2

Weil er am Steuer einnickte, prallte ein alkoholisierter Automobilist am Samstagmorgen heftig gegen eine Betonwand.

Kantonspolizei Aargau

Die Polizei fand den 25-jährigen Lenker leicht verletzt vor. Am Auto entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!

Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt