KolumbienZwei Tote im Fahrwerk von Flugzeug entdeckt
Bei den Leichen, die in einer Linienmaschine der kolumbianischen Fluggesellschaft Avianca gefunden wurden, soll es sich um illegale Einwanderer handeln.
Darum gehts
Im rechten und linken Fahrwerk der Avianca-Linienmaschine wurden zwei Tote gefunden.
Sie sollen sich bereits Tage dort befunden haben.
Zunächst war nicht klar, wie die Leichen dorthin kamen.
Im Fahrwerk einer Linienmaschine der kolumbianischen Fluggesellschaft Avianca sind zwei Leichen entdeckt worden. Die beiden Toten seien nach der Landung der Maschine in Bogotá gefunden worden.
Wie bisher bekannt ist, ist das Flugzeug am Donnerstag, den 5. Januar um 16 Uhr von Bogotá nach Guarulhos (Brasilien) abgeflogen. Am vergangenen Freitag soll es um 5 Uhr morgens in die kolumbianische Hauptstadt zurückgekehrt sein, wie kolumbianische Medien schreiben. Am 6. Januar brach er um 6.05 Uhr nach Santiago de Chile auf und kehrte um 20 Uhr nach Bogotá zurück.
Leichen bereits verwest
Laut einem Bericht des Fernsehsenders Caracol waren die Leichen bereits verwest und wiesen Verbrennungen sowie Hinweise auf Kontakt mit extremer Kälte auf. Offenbar befanden sie sich bereits mehrere Tage in dem rechten und linken Fahrwerk der Maschine. Das Flugzeug war zum letzten Mal am 27. Dezember 2022 gewartet worden. Zwischen dem 31. Dezember und dem 3. Januar stand die Maschine in Punta Cana in der Dominikanischen Republik.
Die Fluggesellschaft leitete ein Verfahren ein. Bisher hat Avianca nur bestätigt, dass es sich bei den Toten um illegale Einreisende handelt.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.