Jasmine YongEltern schliefen: Sohn (2) von Influencerin stirbt nach Pool-Unfall
Der Sohn der malaysischen Influencerin Jasmine Yong ist am Muttertag tödlich verunglückt. Fünf Tage nachdem er in einem Innenpool ertrank, erlitt er einen Herzstillstand und verstarb.
Darum gehts
Der zweijährige Sohn der malaysischen Influencerin Jasmine Yong lag für fünf Tage im Koma, nachdem er in den Pool gefallen war.
Am 17. Mai erlitt er einen Herzstillstand und verstarb im Krankenhaus.
Diverse Follower und Followerinnen drückten unter den Gedenkposts ihr Mitgefühl aus.
Die malaysische Influencerin Jasmine Yong ist unter ihrer Followerschaft bekannt für ihre ausgefallenen Posts im Reise-, Beauty- und Fashion-Bereich. Oftmals sind in ihren Beiträgen auch Ehemann Lim Kong Wang und ihr gemeinsamer Sohn Enzo zu sehen. Enzo selbst zählt auf seinem eigenen Instagram-Account 100’000 Followerinnen und Follower. Doch nun erschüttert ein tragischer Unfall das Glück der Familie. Vor wenigen Tagen verstarb der zweijährige Sohn des Paares nach einem Unfall.
«Wir fanden Enzo im Schwimmbecken»
In einem Statement auf Instagram erklärt Yong, dass die Familie am Samstag in ein Hotel eincheckte, um am nächsten Tag gemeinsam den Muttertag am 12. Mai zu feiern. «Wie üblich kuschelte sich Enzo neben uns und schlief mit einer Flasche ein. Wir machten auch ein Nickerchen, und als wir aufwachten, war er nicht bei mir», erinnert sich die Influencerin.
Das Paar habe bemerkt, dass die zuvor verschlossene Tür zum Innenpool geöffnet wurde. «Wir fanden Enzo im Schwimmbecken und versuchten sofort, ihn wiederzubeleben, aber es funktionierte nicht», so Yong. Aufgrund der schlechten Internetverbindung konnten sie niemanden um Hilfe rufen, woraufhin sie mit Enzo im Arm zur Hotellobby eilten. Das Personal rief einen Krankenwagen und leistete bis zur Ankunft der Rettungskräfte Erste Hilfe.
«Nach einer halben Stunde im Krankenhaus war der Herzschlag des Babys wiederhergestellt, aber es war immer noch bewusstlos», erklärt die Malaysierin. Fünf Tage lang lag der Zweijährige im Koma, bevor er schliesslich an einem Herzstillstand starb.
Followerschaft trauert um Enzo
Nur einen Tag vor Enzos Tod bat sie ihre Followerschaft, für ihren Sohn zu beten. «Wir brauchen die Kraft und den Segen aller, um dafür zu beten, dass Enzo schnell wieder aufwacht und nach Hause zurückkommt», schrieb sie in einem Instagram-Post.
Unter einem Gedenkvideo, welches Yong auf Instagram postete, sammelten sich zahlreiche Beileidsbekundungen. «Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie sehr ich über Enzos kürzlichen Tod traurig bin. Mein tiefstes Beileid für den Verlust deines wunderbaren Kindes», schreibt etwa ein User.
Eltern aufgepasst: Kinder ertrinken lautlos
Wenn Kleinkinder ins Wasser fallen, kann es schnell gehen. Denn sie ertrinken lautlos und ohne sich zu bewegen. Diese Tipps sollte man befolgen, um Unfälle zu verhindern.
20min/Cécile KienziHast du oder hat jemand, den du kennst, ein Kind verloren?
Hier findest du Hilfe:
Kindsverlust.ch, Beratung bei Kindstod vor, während und nach Geburt
Himmelskind.ch, für Akuthilfe und Trauerbegleitung
SIDS, nach plötzlichem Kindstod
Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien
Mein-Sternenkind.ch, für betroffene Väter, Familien, Angehörige
Lifewith.ch, für betroffene Geschwister
Appella, Telefon- und Onlineberatung bei früher Fehlgeburt
Pro Pallium, Trauergespräche und Trauertreffen
Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen
Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29
Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.