Mads MikkelsenBäume umarmen: Roger Federer geniesst mit Bond-Bösewicht die Schweiz
Der Tennisstar spannt erneut mit Schweiz Tourismus zusammen und ist Teil der neuen Herbstkampagne. An seiner Seite steht der dänische Bondbösewicht.
Darum gehts
- Roger Federer wirbt erneut für Schweiz Tourismus.
- Dieses Mal steht der Maestro gemeinsam mit dem Bondbösewicht Mads Mikkelsen vor der Kamera.
- Die beiden wollen mit der Kampagne die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen.
Einmal mehr spannt die Tennislegende Roger Federer mit Schweiz Tourismus zusammen und steht für einen Werbespot vor die Kamera. Dieses Mal wirbt der 43-Jährige für die Schönheit des Schweizer Herbstes. «Ich liebe den Herbst und all seine Farben», schwärmt der Tennisstar.
Nach Robert De Niro, Anne Hathaway und Trevor Noah steht jetzt der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (58) – welcher als Bondbösewicht in «Casino Royale» internationale Bekanntheit erlangte – gemeinsam mit dem Maestro vor der Kamera. Im Werbespot von Schweiz Tourismus verkörpert Mikkelsen «leidenschaftlich und sinnlich den Schweizer Herbst an der Seite von Roger Federer», wie es in einer Mitteilung heisst.
In der humorvollen Kampagne ist Mikkelsen zu sehen, wie er einen Baum und eine Kuh umarmt, auf den Gipfel einer Tanne klettert oder barfuss Yoga praktiziert, nachdem er ins kühle Wasser eines Bergsees eingetaucht ist. «Die Intensität von Mads' Charakter war grossartig zu sehen», so Roger Federer. «Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist immer sehr konzentriert auf dem Set».
Roger Federer«so verspielt wie nie zuvor»
Aber auch Roger Federer geht in seiner Rolle auf. «Inspiriert von Mikkelsen und der lebendigen Herbstlandschaft zeigt sich Federer von einer verspielten Seite wie nie zuvor», heisst es in der Mitteilung weiter. Das Zusammenspiel von Federer und Mikkelsen ist Teil der grössten Herbstkampagne in der Geschichte von Schweiz Tourismus.
Die Werbekampagne soll aufzeigen, wie schön ein Besuch in die Schweiz im Herbst ist. «Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: Eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint», erklärt André Hefti, Chief Marketing Officer von Schweiz Tourismus.
Magst du den Herbst?
Wemmse zeigt, wie es hinter den Kulissen aussieht
Die Dreharbeiten sind einmal mehr nicht so abgelaufen wie geplant. Einen kleinen Einblick hinter die Kulissen liefert die Schweizer Influencerin Emma, besser bekannt als «wemmse» auf Instagram und Tiktok. Die 21-Jährige ist Halbdänin und Halbschweizerin – quasi perfekt abgestimmt auf die beiden Protagonisten Mikkelsen und Federer.
Das vollständige «Behind The Scenes»-Video veröffentlicht Schweiz Tourismus am Donnerstag auf dem Youtube-Kanal.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Gina Sergi (gis), Jahrgang 1997, arbeitet seit März 2024 bei 20 Minuten. Sie ist seit September 2025 Ressortleiterin People.
