Neuer Werbespot mit Roger Federer und Trevor Noah erscheint heute

Aktualisiert

«The Ride of a Lifetime»So sieht es aus, wenn Roger Federer und Trevor Noah zusammen Zug fahren

Im Januar werweisste die Schweiz, was Trevor Noah und Roger Federer am Drehort am Zürcher HB machten. Das Produkt – ein Werbespot von Schweiz Tourismus – gibt es ab heute zu sehen.

Schweiz Tourismus hat den neuen Werbeclip mit Roger Federer und Trevor Noah am Donnerstag veröffentlicht.

Schweiz Tourismus

Darum gehts

  • Anfang Jahr erregten Dreharbeiten mit Roger Federer und Trevor Noah am Hauptbahnhof in Zürich viel Aufsehen.

  • Heute erschien das Produkt: ein Werbespot von Schweiz Tourismus.

  • Der Tennis-Star und der Comedian bewerben darin die neue Goldenpass Express-Linie zwischen Montreux und Interlaken.

«Das ist eine Schweiz-Tourismus-Werbung, die muss nicht lustig sein», sagt Roger Federer zu Trevor Noah, der sich über das Skript beschwert, zu Beginn des neuen Schweiz-Tourismus-Spots. Vor dem Dreh versehentlich in den falschen Zug gestiegen und ohne Smartphones, ist der nächste Halt das zwei Stunden entfernte Interlaken. Die beiden bestaunen auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer die schöne Schweizer Landschaft und kommen nur knapp durch die Billett-Kontrolle. Aufnahmen für den starbesetzten Werbefilm, den es seit Donnerstag zu sehen gibt, entstanden Anfang Jahr in Zürich.

Im Januar war das Aufsehen gross, als Passanten und Pendlerinnen zwei vielen Menschen sehr bekannte Gesichter am Zürcher Hauptbahnhof zu sehen bekamen: Tennis-Star Roger Federer (41) und der südafrikanische Moderator und Comedian Trevor Noah (39) waren für Dreharbeiten an den Gleisen, hinter ihnen der markante, dunkelblaue Zug des «Goldenpass Express», der im Mittelpunkt der Werbekampagne steht.

Roger Federer und Trevor Noah liessen sich damals beim Dreh vom Trubel um sie herum nicht beirren: Über mehrere Stunden hinweg wiederholten sie Szene um Szene des Werbespots. Die Unterbrechungen nutzten sie dazu, Kaffee zu trinken, sich miteinander zu unterhalten und den Fans zuzuwinken.  

Bist du ein Fan von Trevor Noah?

Heute war es nun soweit, der «Schweiz Tourismus»-Werbespot der beiden Stars – beide sind halb Schweizer, halb Südafrikaner – erschien auf Youtube. Erst im letzten Frühling stand Federer noch an der Seite der Hollywood-Stars Anne Hathaway und Robert de Niro ebenfalls für einen Werbespot von Schweiz Tourismus vor der Kamera. Die Videos gingen viral und wurden insgesamt über 150 Millionen Mal geklickt. 

Der neue Spot bewirbt nun die neue Goldenpass Express-Linie zwischen Montreux und Interlaken. Der Zug, der auf dem Werbeplakat unter den Porträts von Roger und Trevor zu sehen ist, verbindet seit dem 11. Dezember 2022 die drei Schweizer Tourismushochburgen Montreux, Gstaad und Interlaken. Dank einem besonderen Drehgestell ist dies neu ohne Umsteigen möglich: Der GPX kann während der Fahrt zwischen Meterspur (1 m) und Normalspur (1,435 m) wechseln. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

45 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen