Cristiano Ronaldo: Trainer Rudi Garcia wohl entlassen

Publiziert

Rudi GarciaKabinen-Zoff mit Ronaldo – jetzt fliegt offenbar der Trainer raus

Kriegt Cristiano Ronaldo einen neuen Trainer? Sein bisheriger Al-Nassr-Coach Rudi Garcia soll nach schlechten Resultaten und einem Kabinen-Streit mit CR7 offenbar gefeuert worden sein.

Rudi Garcia ist offenbar nicht mehr Trainer von Al-Nassr.
Hauptgrund dafür soll ein Kabinen-Streit mit Cristiano Ronaldo sein.
Der 38-Jährige soll sich bei den Club-Bossen über Garcia beschwert haben.
1 / 5

Rudi Garcia ist offenbar nicht mehr Trainer von Al-Nassr.

IMAGO/MB Media Solutions

Darum gehts

  • Cristiano Ronaldo braucht wohl einen neuen Trainer.

  • Gemäss einem Medienbericht hat Al-Nassr Coach Rudi Garcia gefeuert.

  • Grund dafür soll u. a. ein Kabinen-Zwist mit Ronaldo gewesen sein.

«Ich wollte eigentlich Messi holen», witzelte Rudi Garcia bei der Präsentation von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr Anfang des Jahres. Drei Monate später dürfte dem 58-jährigen Franzosen die Lust auf Spässchen vergangen sein. Wie die spanische Zeitung «Marca» schreibt, hat der saudiarabische Club Garcia als Trainer gefeuert.

Eine offizielle Bestätigung von Al-Nassr steht noch aus. Doch offenbar soll Garcia nach einem Kabinen-Streit mit Cristiano Ronaldo entlassen worden sein. Der portugiesische Superstar war gemäss saudiarabischen Medien verärgert über den früheren Roma-Coach und beschwerte sich bei der Club-Führung über ihn.

Garcia kritisierte Ronaldo öffentlich

Garcia übernahm den Trainerposten in der Wüste erst im vergangenen Sommer und hätte den Verein zum ersten Meistertitel seit 2019 führen sollen. In der Tabelle liegt Al-Nassr aber drei Punkte hinter Spitzenreiter Al-Ittihad auf dem zweiten Platz. Ronaldo schoss in zehn Liga-Spielen elf Tore, blieb zuletzt beim 0:0 gegen Al-Feyha aber torlos.

Der französische Trainer kritisierte nach der Nullnummer seine Mannschaft öffentlich. «Das Ergebnis ist definitiv schlecht. Ich bin mit der Leistung der Spieler nicht zufrieden», meinte er gegenüber Saudi Sports Company. Ende Januar hatte sich Garcia nach der Pleite im saudiarabischen Super Cup gegen Al-Ittihad sogar namentlich über Ronaldos Leistung beklagt und meinte, die vergebene Chance des Portugiesen habe den Verlauf des Spieles verändert. 

Nach der Niederlage im Super Cup verlor Al-Nassr auch in der Liga gegen denselben Gegner. Die sportliche Baisse und der Ärger Ronaldos sollen nun für die vorzeitige Entlassung des Trainers gesorgt haben, der in seiner Heimat einst mit Lille grosse Erfolge feierte und französischer Meister wurde. Wer Nachfolger von Garcia wird, ist zurzeit noch unbekannt. 

Wer ist der grösste Fussballer aller Zeiten?

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt

9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen