«Brave Rose»-KitAls erster Schweizer Fussball-Star – Alisha Lehmann erhält eigenes Fifa-Trikot
Alisha Lehmann steht bei Aston Villa unter Vertrag, sie spielt in der Schweizer Nati, auf Social Media ist sie ein Superstar. Und nun erhält sie auch noch eine Ehrung im Spiel «Fifa 23».
Dieses Tor von Alisha Lehmann ging um die Welt.
InstagramDarum gehts
Alisha Lehmann begeisterte zuletzt Millionen Fans mit einem Rabona-Tor.
Nun wird ihr eine grosse Ehre zuteil.
So erhält die 24-Jährige im Fussball-Game «Fifa 23» ein Alisha-Lehmann-Outfit.
Bei Alisha Lehmann läuft es. Die 24-Jährige steht mit Aston Villa auf Platz fünf der Women’s Super League und auch in der Nati überzeugte sie zuletzt in den Testspielen gegen China und Island. Hinzu kam ihr Rabona-Tor, welches ihr gelang und auf Insta mittlerweile über zwölf Millionen Mal angeklickt wurde. Zu 20 Minuten meinte sie, dass es im Training passiert sei und sie gar nicht lange probiert habe. War es ihr erster Versuch? «Ja.»
Nun wird dem Nati-Star, der auch auf Social Media ein Superstar ist, eine weitere Ehre zuteil. So ist ab sofort im Fussball-Game «Fifa 23» ein Alisha-Lehmann-Outfit erhältlich. Neben dem «Brave Rose»-Kit – so der Name – ist zudem ein passendes Stadion-Thema oder auch Wappen erhältlich.
«Glaube einfach an dich selbst»
Lehmann freut sich: «Ich habe das Outfit direkt geliebt.» Es sehe grossartig aus. «Die Geschichte, die dahintersteckt, zeigt, wer ich bin», erklärt sie weiter. «Die Rose verbindet mich mit meiner Mutter und meiner Schwester, wir alle haben davon ein Tattoo.» Daher bedeute die Rose für sie Familie, Freude und gemeinsames Wachsen. Auf Insta schreibt sie: «Glaube einfach an dich selbst und deine Träume können wahr werden.»
Findest du das Trikot schön?
Auf Anfrage meint EA Sports: «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Frauenfussball und das Female Empowerment weltweit zu fördern. Alisha Lehmann zeigt sich in einem männlich dominierten Sport selbstbewusst und schreckt vor keinen Hindernissen zurück.»
Weiter meint der Videospielentwickler gegenüber 20 Minuten, dass zwar schon mehrere EA-Sports-Partner ein eigenes Kit hätten, aber Lehmann bisher der erste Schweizer Fussball-Star sei. In der Liga geht es für Lehmann derweil am Sonntag gegen Tottenham weiter. Fakt ist dann: Sie wird das Rosen-Trikot nicht anhaben, sondern das normale Aston-Villa-Shirt.
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.