French Open: Stefanos Tsitsipas lobt Alisha Lehmann

Publiziert

Stefanos Tsitsipas«Austausch mit Alisha ist inspirierend» – Tennis-Star schwärmt über Lehmann

Tennis-Star Stefanos Tsitsipas (ATP 5) ist mit einem holprigen Startsieg ins French Open gestartet. Vor dem Turnier erklärte er 20 Minuten seine freundschaftliche Beziehung zu Nati-Kickerin Alisha Lehmann.

Zeigte sich im Nati-Trainingslager im Winter auf dem Tennis-Platz: Alisha Lehmann.
Stefanos Tsitsipas schenkte ihr wenig später eines seiner Rackets.
In Roland Garros überstand Tsitsipas die Startrunde mit etwas Mühe, aber Kämpferherz gegen den Qualifikanten Jiri Vesely (ATP 455).
1 / 7

Zeigte sich im Nati-Trainingslager im Winter auf dem Tennis-Platz: Alisha Lehmann.

Instagram/alishalehmann7

Darum gehts

  • Stefanos Tsitsipas gewann am Sonntag seine Erstrundenpartie in Roland Garros gegen Jiri Vesely.

  • Zuvor sprach der griechische Tennisspieler darüber, wie ihn Fussballerin Alisha Lehmann inspiriert.

  • Die Nati-Kickerin hatte von Tsitsipas schon vor Monaten ein Racket geschenkt bekommen.

«Alisha ist eine begnadete Athletin und spielt sehr guten Fussball», lobt Tennis-Star Stefanos Tsitsipas Nati-Kickerin Alisha Lehmann, als ihn 20 Minuten an einer Pressekonferenz vor Beginn von Roland Garros auf seine Freundschaft zu der Schweizerin anspricht. 

Der Grieche startete am Sonntag mit einem hart erkämpften 4-Satz-Sieg gegen Jiry Vesely (ATP 455) ins French Open und ist bekannt dafür, über den Tellerrand seines Sports zu schauen. Tsitsipas erklärt, er habe schon immer nach Inspirationsquellen aus anderen Sportarten gesucht. Mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo stehe er beispielsweise sehr häufig in Kontakt. Nun wollte er dasselbe auch mit einem weiblichen Sportstar versuchen, sagt der 24-Jährige.

«Im Moment bin ich in einer Phase meines Lebens, in der mir Freunde und Verbindungen mit Menschen zu haben, sehr viel bedeutet», philosophiert der Tennisstar, der für seine zuweilen geistreichen Ausführungen bekannt ist.

Tsitsipas bekennt sich als Aston-Villa-Fan

«Es war wirklich sehr inspirierend, mich mit Alisha auszutauschen», schwärmt der Mann mit der einhändigen Rückhand richtiggehend über die Bernerin. Mit ihr könne er offen über Dinge reden, die er sich sonst in Gesprächen mit «normalen Menschen» nicht gewohnt sei. «Daraus hat sich eine sehr schöne Freundschaft entwickelt», so Tsitsipas, der sich dazu als grosser Supporter von Lehmanns Verein outet. «Ich bin ein grosser Fan von Aston Villa und unterstützte sie schon immer», offenbart der Athener, der sich bei der WM auf Instagram auch als Argentinien-Anhänger bekannte.

Freundschaft begann durch Insta-Post

Zumindest der öffentliche Austausch zwischen der Fussballerin und Tsitsipas begann Anfang des Jahres. Damals führte die Schweizer Frauen-Nati im spanischen Marbella ihr Trainingslager durch, bei dem sich Lehmann mit ihren Teamkolleginnen für einmal mit dem gelben Filzball versuchte.

Als die Social-Media-Queen danach Fotos von der Tennis-Session auf Instagram postete, forderte sie Stefanos kleiner Bruder Petros Tsitsipas (ATP 1398) zu einem Mixed-Doppel heraus. Stefanos Tsitsipas schenkte ihr wenig später einen unterschriebenen Schläger von sich – Lehmann freute sich und stellte ein Bild mit dem Racket online. Der Beginn einer nicht alltäglichen Freundschaft zweier prominenter Sportgrössen.

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt

16 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen