Amriswil TGAuto kracht in Traktor – Verletzte und Dieselleck
Ein Traktor und ein Auto kollidierten auf der Weinfelderstrasse in Amriswil. Beide Fahrer wurden verletzt, einer davon schwerer. Die Feuerwehr musste ein Dieselleck beseitigen.
Darum gehts
In Amriswil kam es zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto.
Der Autofahrer erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.
Durch den Aufprall entstand Sachschaden und es kam zu einem Dieselleck.
Am Dienstagmorgen kam es in Amriswil zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Gegen sieben Uhr fuhr ein 22-jähriger Traktorfahrer auf die Weinfelderstrasse ein. Gleichzeitig war ein 57-jähriger Autofahrer stadtauswärts unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.
Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Traktorfahrer nur leicht verletzt wurde, zog sich der Autofahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Dieselleck – Umweltschäden verhindert
Durch die Wucht des Aufpralls entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe bislang nicht bekannt ist. Zudem führte der Unfall zu einer Diesel-Leckage bei einem der beteiligten Fahrzeuge.
Die Kantonspolizei Thurgau wurde daher von der Feuerwehr Amriswil bei den Aufräumarbeiten unterstützt. Ein Funktionär des Amts für Umwelt überwachte die Säuberung, um mögliche Umweltschäden durch das ausgelaufene Öl zu verhindern.
Die Unfallursache wird derzeit untersucht.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.