Aston Villa: Neue Trikots für Alisha Lehmann und Co.

Publiziert

Aston VillaNeue Trikots für Lehmann – Ausrüster löst Wet-T-Shirt-Problem

Aston Villa scheint eine Lösung für seine schweissdurchtränkten Trikots gefunden zu haben. Ausrüster Castore will überarbeitete Leibchen für Alisha Lehmann und Co. liefern.

Für Alisha Lehmann und ihre Teamkolleginnen gibt es bald neue Trikots.
Die alten Leibchen waren zuletzt immer komplett nass.
Schuld ist offenbar der Sponsorenaufdruck, erklärt Hersteller Castore.
1 / 3

Für Alisha Lehmann und ihre Teamkolleginnen gibt es bald neue Trikots.

IMAGO/Pro Sports Images

Darum gehts

  • Die Spielerinnen und Spieler von Aston Villa haben ein Trikot-Problem.

  • Nun hat Ausrüster Castore eine Lösung für die nassen Shirts gefunden.

  • Seit Oktober musste das Frauen-Team mit Alisha Lehmann in den Trikots spielen.

Gute Nachrichten für die Fussball-Profis von Aston Villa. In den vergangenen Wochen hatten die Teams des Birminghamer Clubs mit ihren Trikots zu kämpfen. Das Problem: Innert weniger Minuten waren diese jeweils komplett nassgeschwitzt. Die Leibchen seien dadurch schwerer und unbequem, monierten die Profis bei der Club-Leitung. Aston Villa beschwerte sich daraufhin bei Ausrüster Castore.

Dieser hat nun den Ursprung des Problems gefunden, wie «The Telegraph» berichtet. Schuld ist offenbar gar nicht der Stoff, sondern ein «Ungleichgewicht» im Zusammenhang mit dem Sponsorenaufdruck. Castore will nun eine neue Charge an Trikots produzieren, bei der an den betroffenen Stellen kleine Anpassungen gemacht werden sollen. Die selben Änderungen an den bereits an Aston Villa gelieferten Trikots vorzunehmen, sei eine weitere Lösungsmöglichkeit.

Lehmann erhielt Angebot für eine Nacht

Darüber dürfte sich auch Nati-Spielerin Alisha Lehmann freuen. Nachdem die Männer von Aston Villa seit August in den fehlerhaften Trikots auflaufen müssen, war das zuletzt auch für das Anfang Oktober in die  Saison gestartete Frauen-Team der Fall. Aston Villa traf am Sonntag auf Manchester United. Ohne Lehmann, die auf der Bank sass, verlor Villa 1:2 gegen Arsenal (mit Lia Wälti und Noelle Maritz). Die Londonerinnen drehten das Spiel in der Nachspielzeit. 

Lehmann stand zuletzt in den Schlagzeilen wegen ihres Besuchs im Podcast «DirTea Talk» von Deutschlands Rap-Star Shirin David. In diesem verriet die Schweizerin, dass ihr ein international bekannter Fussballstar eine Megasumme für eine Nacht geboten habe.   

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

(law/nih)

Deine Meinung zählt