Deutschland: Vier Kinder stürzen von Turnhallen-Dach

Publiziert

Baden-WürttembergVier Kinder stürzen acht Meter in die Tiefe - schwer verletzt

Eine Gruppe von Kindern kletterte auf das Dach einer Sporthalle. Dort wollten sie spielen, als das Unglück geschah.

Das Unglück ereignete sich in Remshalden in Baden-Württemberg.
Vier Kinder stürzten durch das Dach einer Sporthalle, als ein Oberlicht einbrach.
Sie wurden dabei schwer verletzt.
1 / 4

Das Unglück ereignete sich in Remshalden in Baden-Württemberg.

IMAGO/vmd-images

Darum gehts

  • Am Samstagabend ereignete sich im baden-württembergischen Remshalden nahe Stuttgart ein Unfall.

  • Aus noch ungeklärten Gründen brach ein Oberlicht einer Turnhalle ein, als Kinder auf dem Dach spielten.

  • Die vier Kinder stürzten in die Tiefe und wurden dabei schwer verletzt.

Um 20.21 Uhr ging bei der Polizei der Notruf wegen vier schwer verletzter Kinder im Alter von 13 Jahren ein. Schnell waren Rettungskräfte - auch per Helikopter - bei der alten Turnhalle in Remshalden, einer baden-württembergischen Gemeinde östlich von Stuttgart, vor Ort. Was war geschehen?

Die Teenager waren ersten Erkenntnissen zufolge auf das Dach einer alten Turnhalle geklettert, um dort zu spielen, schreibt SWR unter Berufung auf die Polizei. Plötzlich brach dabei ein Oberlicht ein und die vier stürzten in die Tiefe. Warum das Dachfenster nachgab, ist noch unklar.

Die vier Kinder stürzten laut Medienberichten etwa acht Meter und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei befinden sie sich derzeit im Spital, sind jedoch ausser Lebensgefahr.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt