BaselEuro-Airport nach Alarm erneut evakuiert
Schon am Freitag musste der Flughafen wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Jetzt wurde erneut ein Teil des Flughafen geräumt.
Das Terminal des Euro-Airports war am 16. März 2024 nach einer Evakuation geschlossen.
20MinDarum gehts
Erneut ist am Samstag das Terminal des Euro-Airport evakuiert worden.
Leser vor Ort berichten von einem Alarm.
Das Terminal wurde gegen 16 Uhr wieder geöffnet.
Am Euro-Airport in Basel ist am frühen Samstagnachmittag offenbar erneut eine Bombendrohung eingegangen, wie ein News-Scout berichtet. Bilder zeigen, wie hunderte Leute vor dem Flughafen warten.
Der Flugverkehr wurde zeitweise eingestellt, wie der Euro-Airport auf Twitter schreibt. Die Fluggäste wurden gebeten, sich für Infos zu ihrem Flug an ihre Fluggesellschaft zu wenden. Gegen 16 Uhr dann die Entwarnung: «Man darf wieder rein», meldet ein Leserin.
«Terminal aus Sicherheitsgründen evakuiert»
Ein News-Scout war gerade in Basel gelandet und hatte die Passkontrolle bereits hinter sich, als die Meldung ertönte, dass alle Personen schnellstmöglich den Flughafen schnellstmöglich verlassen sollen. «Es sind sicher 300 Personen, es ist ziemlich voll», berichtet die Leserin.
Auf der Website heisst es, dass das Terminal aus Sicherheitsgründen evakuiert werden musste. Bereits am Freitag wurde der Euro-Airport wegen einer Bombendrohung evakuiert.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.