Berg TGNach zwei Jahren: Ring mit besonderer Geschichte wieder daheim
Die Kantonspolizei Thurgau konnte zwei Jahre nach dem Verlust ein Erbstück wieder übergeben – dank Social Media.
Kürzlich wurde in Berg TG auf einem Spielplatz ein Goldring gefunden. Der Finder oder die Finderin brachte den Ring zur Polizei. Nun konnte der Ring – der laut der Kantonspolizei Thurgau zwei Jahre lang vermisst wurde – wieder der Besitzerin übergeben werden. «Walter 14. Febr. 1954» war im Ring eingraviert.
In einem Facebook-Post teilt die Polizei mit, dass die Besitzerin über die Social-Media-Suche ausfindig gemacht werden konnte.
Ring von «unschätzbarem Wert»
«Erst durch sie erfuhren wir, dass es sich um das Verlobungsdatum ihrer Grosseltern handelt – ein Ring mit einer ganz besonderen Bedeutung», heisst es im Facebook-Beitrag. Als Erbstück der Grossmutter der Besitzerin sei der Ring für sie von unschätzbarem Wert. «Umso schöner, dass er nach zwei Jahren nun endlich wieder an seinen Platz zurückkehrt», so die Kapo weiter.
Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer freuen sich mit der Polizei. «Schön, auch mal ein Ergebnis einer Suche zu lesen», schreibt beispielsweise eine Userin. Ein anderer Nutzer kommentiert: «Wunderbar».
Hast du jemals etwas Verlorenes wiedergefunden?
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.