BernFahrlehrer A.F. angeschossen: Mutmasslicher Täter (63) gefasst
Im Zuge der umfassenden Ermittlungen nach einer Schussabgabe am vergangenen Mittwochabend konnte der mutmassliche Täter am Freitagmittag in Bern vorläufig festgenommen werden.
Darum gehts
Nach einem Drive-By-Shooting in Bern konnte ein mutmasslicher Täter festgenommen werden.
Für den 63-Jährigen wurde Untersuchungshaft beantragt.
Das Opfer befindet sich noch im Spital, die Ermittlungen dauern an.
Am Mittwochabend ist in Bern an der Neufeldstrasse der Fahrlehrer A.F. durch mehrere gezielte Schüsse aus einem fahrenden Auto schwer verletzt worden. Die Täterschaft ergriff daraufhin die Flucht.
Im Rahmen der umfassenden Ermittlungen konnte ein mutmasslicher Täter identifiziert und schliesslich am Freitagmittag, 21. März 2025, in Bern angehalten werden. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Freitag mit.
U-Haft beantragt
Im Rahmen der Anhaltung wurde ein Fahrzeug und eine Schusswaffe sichergestellt. Der 63-jährige Mann steht in dringendem Verdacht, die Schüsse auf das Opfer abgegeben zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die zuständige Staatsanwaltschaft hat beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Das schwer verletzte Opfer befindet sich weiterhin in Spitalpflege. Weitere umfassende Ermittlungen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.