Binningen BL: Drei Vermummte überfallen Rentnerin in ihrem Haus

Publiziert

Binningen BLHorror für Rentnerin: Vermummte überfallen sie in ihrem Haus

Drei vermummte Männer haben am Samstagabend in Binningen eine 75-Jährige in ihrem Haus überfallen, leicht verletzt und ausgeraubt.

Raubüberfall in Binningen: Drei vermummte Männer brachen in ein Haus ein, raubten eine 75-Jährige aus und flüchteten unerkannt.
Die Polizei sucht Zeugen.
1 / 2

Raubüberfall in Binningen: Drei vermummte Männer brachen in ein Haus ein, raubten eine 75-Jährige aus und flüchteten unerkannt.

Google Street View

Darum gehts

  • Drei unbekannte Männer überfallen ein Einfamilienhaus in Binningen BL.

  • Die 75-jährige Bewohnerin wird mit Gewalt zur Herausgabe von Wertsachen gezwungen.

  • Die Täter flüchten unerkannt mit Bargeld, Schmuck und Uhren.

  • Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 061 553 35 35.

Drei unbekannte Männer sind am Samstagabend kurz vor 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Rebgasse in Binningen BL eingebrochen. Die Täter überfielen die 75-jährige Bewohnerin, forderten mit körperlicher Gewalt Bargeld, Schmuck und Uhren und flüchteten unerkannt. Die Frau wurde beim Raub leicht verletzt, wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter in das frei stehende Haus ein und trafen dort auf die Rentnerin. Sie nötigten die Frau mit Gewalt zur Herausgabe von Wertsachen. Danach durchsuchten sie mehrere Räume und Behältnisse – teils im Beisein der 75-Jährigen.

Wie sicher fühlst du dich in deinem Zuhause?

Täter werden als eher klein beschrieben

Die Täter entkamen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Wie viel Geld und Schmuck gestohlen wurde, wurde nicht bekanntgegeben. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit mehreren Patrouillen ein.

Alle drei Täter werden als eher klein, von ca. 166 cm Körpergrösse und von festerer Statur beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet und vermummt.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt