Netflix-Star Vito Pirbazari stirbt mit 44 Jahren

Publiziert

DeutschlandNetflix-Star Vito Pirbazari stirbt im Fitnessstudio

Netflix-Star und Fitness-Crack Vittorio «Vito» Pirbazari ist mit nur 44 Jahren plötzlich im Gym gestorben – einen Tag zuvor zeigte er sich noch optimistisch auf Instagram.

Vittorio «Vito» Pirbazari, Schauspieler und Fitness-Experte, ist im Alter von 44 Jahren überraschend in einem Fitnessstudio verstorben – womöglich an einem Herzinfarkt.
Bekannt wurde er unter anderem durch die Netflix-Serie «Dogs of Berlin». Er galt als leidenschaftlicher Sportler.
Dieses Foto vom «Dogs of Berlin»-Set ging viral. Pirbazari übernahm in der Netflix-Serie die Rolle des Daher Tarik.
1 / 4

Vittorio «Vito» Pirbazari, Schauspieler und Fitness-Experte, ist im Alter von 44 Jahren überraschend in einem Fitnessstudio verstorben – womöglich an einem Herzinfarkt.

Instagram/vito_vittorio

Darum gehts

  • Vito Pirbazari, bekannt aus der Netflix-Serie «Dogs of Berlin», ist im Alter von 44 Jahren gestorben.

  • Der Schauspieler brach in einem Fitnessstudio zusammen, möglicherweise aufgrund eines Herzinfarkts.

  • Pirbazari hatte sich im Januar von einer Brustmuskelverletzung erholt und trainierte wieder.

Der Schauspieler, Bodybuilder und Fitness-Experte Vittorio «Vito» Pirbazari ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Bekannt unter anderem aus der Netflix-Serie «Dogs of Berlin» (2018), soll Pirbazari am Montag in einem Fitnessstudio tot zusammengebrochen sein, wie die «Bild» berichtet.

Auf Instagram hat der Filmemacher und Pirbazaris Schauspielkollege Said Ibrahim ein emotionales Video veröffentlicht, in dem er die traurige News unter Tränen verkündet. «Vito hatte ein weiches Herz wie ein Zehnjähriger», sagt Ibrahim im Post. Gemäss dem Filmemacher erlitt «Vito» möglicherweise einen Herzinfarkt auf dem Laufband – dies ist jedoch noch nicht bestätigt.

Brustmuskel-Abriss im Januar

Noch im Januar hatte sich der Netflix-Star aus dem Spital gemeldet: Ihm musste der rechte Brustmuskel wieder angenäht werden, nachdem dieser abgerissen war. Am 23. März folgte dann nach zwölfwöchiger Pause das Update, dass er sein geliebtes Training im Fitnessstudio wieder aufnehmen könne. «Erstmals etwas Cardio (...)», schrieb er.

Vittorio «Vito» Pirbazari wollte nach seiner Verletzung im Fitnessstudio wieder voll durchstarten, doch jetzt verstarb er unerwartet.

Vittorio «Vito» Pirbazari wollte nach seiner Verletzung im Fitnessstudio wieder voll durchstarten, doch jetzt verstarb er unerwartet.

Instagram/vito_vittorio

Nur einen Tag vor seinem Tod postete Pirbazari noch ein Selfie. «Hab halt leider sehr viel an Muskulatur eingebüsst, aber das kommt alles wieder, wenn ich im Herbst wieder Gas geben kann», zeigte er sich zuversichtlich.

«Dogs of Berlin»-Foto ging viral

Auch ausserhalb der Fitness-Szene machte er mit der Serie «Dogs of Berlin» auf sich aufmerksam. Besonders Aufsehen erregte ein Foto vom Set, das ihn in der Rolle des Daher Tarik im angespannten Aufeinandertreffen mit einem Polizisten zeigt – ein eindrucksvolles Bild, das viral ging und für grosse Resonanz im Netz sorgte.

Auf Instagram posteten schon viele Fans und Follower einfühlsame Nachrichten. Vittorio Pirbazari verstarb im Alter von nur 44 Jahren. Zurück lässt er seine Lebensgefährtin und seinen kleinen Sohn, der 2020 geboren wurde.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt