Nahe am Lago di Como: Berlusconis früheres Liebesnest gehört jetzt einer Schweizer Milliardärin

Publiziert

Nahe am Lago di ComoBerlusconis früheres Liebesnest gehört jetzt einer Schweizer Milliardärin

Die Villa Maria, nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt, war einst das Liebesnest von Silvio Berlusconi und seiner damaligen Freundin Francesca Pascale. Nun gehört das Anwesen einer Schweizerin.

Die Villa Maria ist seit August 2022 in Schweizer Händen. 
Lange war nicht klar, wer die Villa gekauft hat. Am 11. Juni 2023 fand «Il Fatto Quotidiano» heraus, dass Jacobs-Erbin Lavinia Jacobs die neue Eigentümerin ist.
Zuvor war es das Liebesnest von Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi und seiner ehemaligen Freundin Francesca Pascale gewesen.
1 / 5

Die Villa Maria ist seit August 2022 in Schweizer Händen. 

Screenshot Lionard.com

Darum gehts

  • Der verstorbene italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi kaufte Villa Maria 2015 für seine damalige Freundin Francesca Pascale.

  • Die ist mittlerweile mit einer Frau verheiratet.

  • Das damalige Liebesnest mit Berlusconi stellte sie Wochen nach der Hochzeit zum Verkauf.

Das Liebesnest des verstorbenen italienischen Ex-Premier Silvio Berlusconi und seiner ehemaligen Freundin Francesca Pascale hat eine neue Besitzerin. Lavinia Eleonoire Jacobs, Tochter des 2008 verstorbenen Schokoladen-Unternehmers Klaus Jacobs, ist die neue Eigentümerin der prunkvollen Villa Maria. Das 1873 Quadratmeter grosse Anwesen in Rogoredo di Casatenovo nördlich von Mailand verfügt über 70 Zimmer und ist knapp 40 Autominuten von der Tessiner Grenze entfernt.

Die Villa hatte Berlusconi 2015 seiner Ex als Liebesbeweis für 2,5 Millionen Euro dem ehemaligen Fussballspieler und Geschäftsmann Valentino Giambelli abgekauft. Pascale liess sie im Wert von weiteren 30 Millionen renovieren – im März 2020 war die Liebe dann vorbei. Im Juli 2022 heiratete Pascale die Sängerin Paola Turci, Berlusconi hat inzwischen sein Glück bei der jungen Marta Fascina gefunden. 

Würdest du in der Villa Maria wohnen?

Einen Monat nach Pascales Hochzeit kam Villa Maria auf den Markt. Nur Wochen später hatte der auf Luxusimmobilien spezialisierte Makler Lionard Real Estate einen Käufer – besser gesagt eine Käuferin, wie sich später herausstellte – gefunden.

Villa mit einem 40'000 Quadratmeter grossen Park

Lange war die Identität der neuen Eigentümerin geheim gehalten worden, doch nun hat eine Reporterin der Zeitung «Il Fatto Quotidiano» den Namen durch eine Katastererhebung ermittelt. Es handelt sich um die 43-jährige Lavinia Jacobs, die seit 2015 an der Spitze der Jacobs-Stiftung steht. Die Investmentgesellschaft ist im Schokoladengeschäft tätig, besitzt aber auch Firmen, die im Agribusiness und im Gesundheitsbereich tätig sind.

Der Verkaufspreis der Villa Maria bleibt unbekannt, berichtet «Corriere della Sera». Das Anwesen, das von einem 40'000 Quadratmeter grossen Park umgeben ist, hat unter anderem fünf Schlaf- und drei Badezimmer. Bis heute erinnerten sich die Anwohner von Rogoredo di Casatenovo an die monatelangen Umbauarbeiten an der Villa, bei denen unter anderem grossen Fenster mit Blick auf den Park eingebaut wurden.  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

18 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen