Flims GRBergrestaurant Foppa brennt vollständig nieder – Millionenschaden
Am Mittwochabend zerstörte ein Grossbrand das Bergrestaurant Foppa in Flims vollständig. 60 Einsatzkräfte kämpften bis nach Mitternacht gegen die Flammen an.

Die Feuerwehr kämpft in Flims GR stundenlang gegen den Grossbrand im Bergrestaurant Foppa.
Kantonspolizei GraubündenDarum gehts
In Flims ist am Mittwochabend das Bergrestaurant Foppa vollständig niedergebrannt.
Arbeiter und Feuerwehr konnten das Feuer nicht aufhalten, das Gebäude wurde komplett zerstört.
Der Sachschaden beträgt über eine Million Franken, Verletzte gab es keine.
Am Mittwochabend ist das Bergrestaurant Foppa in Flims GR vollständig niedergebrannt. Gegen 20.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden der Notruf ein.
Trotz sofortiger Löschversuche durch Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle konnte das Feuer, welches sich rasch vergrösserte, nicht eingedämmt werden.
60 Personen im Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr Flims hatte sich der Brand bereits auf das gesamte Gebäude ausgeweitet. Verstärkt durch ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ems-Chemie, kämpften die Einsatzkräfte stundenlang gegen die Flammen.
Das vollständige Abbrennen des Bergrestaurants konnte laut der Kantonspolizei Graubünden nicht verhindert werden. Es gelang jedoch, alle umliegenden Gebäude und nahegelegenen Bäume vor dem Feuer zu schützen.
Schaden über eine Million Franken
Die Löscharbeiten dauerten bis nach Mitternacht an, und zur Sicherheit wurde anschliessend eine Brandwache bis in den Donnerstag eingerichtet. Es gab keine Verletzten, jedoch wird der Schaden auf über eine Million Franken geschätzt.
Die Kantonspolizei Graubünden hat bereits Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.