Hype wegen FilmFrauen lassen sich Botox in den Nacken spritzen, um wie Barbie auszusehen
Videos mit dem #barbiebotox gehen auf Social Media viral. Bei der Schönheitsbehandlung wird Botox in den Nacken gespritzt.
Darum gehts
Der Wunsch nach einem schlanken Barbie-Hals veranlasst derzeit junge Frauen, sich Botox in den Nacken spritzen zu lassen.
Auf Social Media teilen sie ihre Erfahrungen mit anderen Userinnen und Usern.
Der Film Barbie hat einen Botox-Hype ausgelöst. Auf Tiktok berichten junge Frauen, dass sie sich Botox in den Nacken spritzen lassen, um wie Barbie auszusehen. Der Hashtag #barbiebotox hat auf Tiktok 3,6 Millionen Aufrufe.
Eine Userin postete unter anderem Vorher- und Nachher-Bilder, um den Effekt zu zeigen. In einem Video sagt sie: «Schaut, wie dünn mein Hals aussieht. Ich sehe aus wie ein Baby-Vogel.» Sie habe noch nie besser ausgesehen und sich noch nie besser gefühlt: «Meine Verspannungen und Kopfschmerzen sind weg.»
Darauf solltest du achten
Auch eine andere Nutzerin berichtet von den positiven Effekten, die sie als einen schlankeren Hals und weniger Verspannungen im Nacken wahrnimmt. «Meine Körperhaltung hat sich ebenfalls verändert, ich stehe viel aufrechter», so die Frau.
Bei dieser Userin soll sich die volle Wirkung erst in drei Wochen zeigen. Sie ist aber jetzt schon zufrieden und begeistert von der Behandlung, wie sie im Video erzählt.
Auch in der Schweiz bieten Schönheitskliniken diesen Eingriff an. Seit dem Barbie-Film erhalten sie vermehrt Anfragen diesbezüglich, wie mehrere Kliniken gegenüber 20 Minuten bestätigen. Den Artikel dazu findest du hier.
Hast du den neuen Barbie-Film gesehen?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.