Frauenfeld TGMehrere Hunderttausend Franken Schaden bei Wohnungsbrand
Ein Wohnungsbrand in Frauenfeld verursachte hohen Sachschaden. Die Brandursache wird von der Kantonspolizei Thurgau untersucht.
Darum gehts
Der Brand in einer Wohnung in Frauenfeld verursachte mehrere Hunderttausend Franken Schaden.
Ein 62-jähriger Mann, eine 56- und eine 18-jährige Frau wurden ins Spital gebracht.
Die Brandursache wird ermittelt.
Am Samstagabend ging um 19.30 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Walzmühlestrasse in Frauenfeld brennt, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.
Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz und konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
Brandursache unklar
Ein 62-jähriger Mann sowie eine 56- und eine 18-jährige Frau, die sich beim Brandausbruch in der Wohnung befunden hatten, wurden vom Rettungsdienst für weitere Abklärungen ins Spital gebracht.
Der Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. «Der Brandermittlungsdienst wird hier die Federführung übernehmen», sagt Mediensprecher Daniel Meili zu 20 Minuten.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.