Kansas: Polizist rettet 6-jähriges Mädchen bei Verkehrskontrolle

Publiziert

Kansas, USAPolizist rettet entführtes Mädchen (6) – bei Verkehrskontrolle

Ein Polizist aus Kansas entdeckte während einer Verkehrskontrolle ein entführtes Kind auf der Rückbank – die Kidnapper wurden vor Ort festgenommen.

Eine Verkehrskontrolle auf einer US-Strasse endete am 25. März 2025 mit zwei Festnahmen und einem befreiten sechs Jahre alten Mädchen.
Die Polizei von Kansas stoppte damit eine über einmonatige Odyssee. (Symbolbild)
Das Mädchen war von den Tätern gezwungen worden, einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum anzugeben.
1 / 3

Eine Verkehrskontrolle auf einer US-Strasse endete am 25. März 2025 mit zwei Festnahmen und einem befreiten sechs Jahre alten Mädchen.

Kansas Highway Patrol

Darum gehts

  • Ein Polizist in Kansas stoppt einen SUV wegen eines Verkehrsverstosses.

  • Im Fahrzeug befindet sich ein verängstigtes sechsjähriges Mädchen auf der Rückbank.

  • Der Beifahrer wird wegen eines Haftbefehls zur Entführung festgenommen.

  • Das Mädchen gibt zunächst falsche Angaben zu ihrer Identität.

  • Die Polizei bestätigt, dass es sich um das vermisste Entführungsopfer handelt.

Ein Polizist im US-Staat Kansas hat per Zufall einem sechs Jahre alten Mädchen das Leben gerettet: Der Beamte hatte auf einer Hauptstrasse einen SUV wegen eines Verkehrsverstosses angehalten. Vorne im Fahrzeug sassen zwei Männer um die 60, auf der Rückbank die verängstigte Kleine.

Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl aus einem anderen Bundesstaat wegen der Entführung eines sechsjährigen Mädchens vor etwas mehr als einem Monat vorlag. Zudem war der Lenker wegen Totschlags und zahlreicher Waffendelikte vorbestraft.

Entführtes Kind gab falschen Namen an

Der Polizist nahm die beiden Männer fest und holte das kleine Mädchen aus dem Fahrzeug. Auf dem Polizeiposten gab das Kind den Behörden einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum an – offenbar war es von den Männern dazu angeleitet worden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Kontrolle in Polizeigewahrsam genommen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Kontrolle in Polizeigewahrsam genommen.

Kansas Highway Patrol

Die Beamten versuchten zunächst, die Kleine zu beruhigen, und brachten sie schliesslich dazu, ihnen ihren richtigen Namen zu nennen. Rasch wurde klar: Sie war das Entführungsopfer, das seit über einem Monat mit einem der Festgenommenen auf der Flucht war.

Weitere Auskunft zu den Hintergründen des Kidnappings wollte die Polizei von Kansas auf ihrer Website nicht preisgeben. Sie schrieb auf Facebook: «Dies ist eine unglaubliche Geschichte, die die Unvorhersehbarkeit der Arbeit eines Polizisten und die tatsächlichen Auswirkungen auf das Leben von Menschen verdeutlicht.»

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

25 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen