Vermisst in Brig: Wo ist die thailändische Khun Noon?

Publiziert

Seit 26. AprilIm Wallis verschwunden: Vermisste Thailänderin wohlauf

Die Familie der jungen Thailänderin Khun Noon suchte nach ihr. Letzte Lebenszeichen kamen aus Brig VS. Nun teilt die Botschaft in Bern mit: Die Frau ist wieder aufgetaucht.

Seit Ende April war eine Thailänderin vermisst worden. Jetzt ist sie wohlbehalten aufgetaucht, wie die thailändische Botschaft in Bern mitteilt.
Das letzte Mal wurde sie in Brig VS gesichtet. Nun ist sie wieder aufgetaucht. Sie war ausserhalb der Schweiz unterwegs mit Freunden.
1 / 2

Seit Ende April war eine Thailänderin vermisst worden. Jetzt ist sie wohlbehalten aufgetaucht, wie die thailändische Botschaft in Bern mitteilt.

Facebook

Darum gehts

  • Seit dem 26. April galt die junge Thailänderin Khun Noon als vermisst.

  • Zuletzt soll sie sich mit ihrem Freund in Brig VS aufgehalten haben.

  • Bei der Polizei ging eine Vermisstenmeldung ein.

Seit dem 26. April hat die Familie der jungen Thailänderin Khun Noon (32) nichts mehr von ihr gehört. Alle Versuche, sie zu erreichen, blieben erfolglos, wie die «Bangkok Post» berichtet. Es zeigt die junge Frau auf einem Selfie vor dem Bahnhof in Brig VS.

Die thailändische Botschaft in Bern hat am Freitag bei Facebook mitgeteilt, dass die Frau wohlbehalten aufgetaucht ist. «Beide haben die Schweiz bereits vor einiger Zeit verlassen. Daher möchte die Botschaft die Öffentlichkeitsarbeit zur Suche hiermit beenden und dankt allen, die dabei geholfen haben», heisst es weiter. Die Familie der Vermissten sei informiert worden.

Familie verzweifelte

Am 18. Mai startete Noons ältere Schwester einen Aufruf in einer Schweizer Touristengruppe auf Facebook und bat um Hinweise. Warum sich Noon nicht mehr meldet und wie es ihr geht, ist unklar.

Eine Frau, die angibt, mit der Vermissten verwandt zu sein, schrieb, dass sie in der Schweiz lebe und eine Vermisstenanzeige aufgegeben habe. Auch die thailändische Botschaft in Bern hat eine Vermisstenmeldung geschaltet. Die Suche blieb bisher erfolglos.

In dem Post heisst es: «Die Botschaft hat die Erlaubnis ihrer Familie erhalten und diese Nachricht veröffentlicht, um bei der Suche nach ihr zu helfen. Wer sie findet oder über Informationen verfügt, die für ihre Lokalisierung nützlich sein könnten, kontaktiert bitte die Botschaft über den Facebook-Messenger oder die Notrufnummer +41 79 8642674.»

Mit Freund unterwegs

Laut «Bangkok Post» war Noon mit ihrem Freund, einem US-Amerikaner mit krimineller Vergangenheit, in die Schweiz gereist. Die Familie mache sich deswegen Sorgen. Am 31. März soll Noon Thailand verlassen haben. Kurz davor habe sie ihre Schwester ohne Erklärung um Geld gefragt. Noon habe einen schwedischen Pass.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit» (drei Striche mit Kreis). Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt