«Mann kroch mit Gewehr aufs Dach, doch die Polizei reagierte nicht»

Publiziert

USA«Mann kroch mit Gewehr aufs Dach, doch die Polizei reagierte nicht»

Zuschauer hätten die Polizisten vor dem Attentat auf die bewaffnete Person auf dem Gebäude hingewiesen, doch diese hätten nichts unternommen.

Der mutmassliche Schütze befand sich ausserhalb des Veranstaltungsorts auf einer «erhöhten Position» – und wurde nach dem Attentat erschossen.

Der mutmassliche Schütze befand sich ausserhalb des Veranstaltungsorts auf einer «erhöhten Position» – und wurde nach dem Attentat erschossen.

X

Darum gehts

  • Bei einer US-Wahlveranstaltung in Pennsylvania kam es zu einem Anschlag.

  • Donald Trump wurde am Ohr verletzt, ein Zuschauer sowie der mutmassliche Schütze wurden getötet.

  • Augenzeugen berichten, dass das Sicherheitspersonal schon vor dem Attentat auf den bewaffneten Mann auf dem Gebäude hingewiesen wurde.

Beim Angriff auf den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat der mutmassliche Schütze ausserhalb des Veranstaltungsortes von einer «erhöhten Position» aus das Feuer eröffnet. Ein Zuschauer sei getötet und zwei weitere schwer verletzt worden, teilte der Secret Service mit.

Auf X mehren sich nach dem Vorfall Meldungen von Personen, die nicht verstehen können, dass der Secret Service eine solche Plattform unbewacht liess. Auch Elon Musk teilt diese Ansicht:

Ein Zuschauer und Augenzeuge hätte das Sicherheitspersonal zudem vergeblich vor dem Schützen gewarnt. Er und weitere Zuschauer hätten die Polizisten darauf hingewiesen, dass sich eine Person mit einer Waffe auf dem entsprechenden Gebäude befand. Der Augenzeuge kann nicht verstehen, dass das Sicherheitspersonal nichts unternahm und Donald Trump dennoch auf die Bühne liess.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt