Kündigung in ZürichSugus-Erbin verwaltet Häuser jetzt selbst
Nach der Verhaftung des Immobilienunternehmers Goran Zeindler wechselt Regina Bachmann die Verwaltung aus.
Darum gehts
Regina Bachmann übernimmt die Verwaltung der Sugus-Häuser in Zürich selbst.
Der bisherige Verwalter wurde kürzlich verhaftet.
Ein Aushang informiert über den Wechsel, ein offizieller Brief fehlt jedoch.
Die drei leergekündigten Sugus-Häuser an der Neugasse in Zürich haben offenbar eine neue Verwaltung, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Am Montag soll ein Mann ein A4-Blatt an die Haustüren angebracht haben, worauf steht, die drei Sugus-Häuser hätten eine neue Verwaltung, die Intuiva AG.
Die Mieter und Mieterinnen der Sugus-Häuser müssten ab sofort ihre Anliegen über die angegebene E-Mail-Adresse abwickeln. Einen Brief sollen die Mieter und Mieterinnen aber nicht erhalten haben. Ob der Aushang echt ist, bleibt unklar.
Bisheriger Verwalter verhaftet
Bei der Intuiva AG handelt es sich um eine im März 2024 gegründete Immobilienfirma. Alleinige Verwaltungsrätin ist Regina Bachmann, welche seit November 2024 die Eigentümerin der Liegenschaften ist. Damit nimmt die Erbin die Verwaltung der drei leergekündigten Sugus-Häuser selbst in die Hand.
Bisher verwaltete die Allgood Property AG von Goran Zeindler die Häuser. Es war auch Zeindler, der Anfang Dezember den Kündigungsbrief an alle 105 Mietparteien unterzeichnet hatte. Zeindler wurde vor einigen Tagen in Zürich verhaftet. Es wurden mehrere Anzeigen gegen ihn eingereicht. Die Festnahme erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwyz.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.