Mason (16) zieht sich schwere Verbrennungen bei Tiktok-Challenge zu

Publiziert

Tiktok-ChallengeMason (16) wollte einen Flammenwerfer basteln

Der 16-jährige Mason Dark erlitt bei einem Unfall starke Verbrennungen am ganzen Körper. Mit Freunden wollte er an einer Tiktok-Challenge teilnehmen, als es zu einer Explosion kam.

Mason Dark (16) ist an seiner Schule bekannt als begnadeter Football-Spieler. 
Bei einem Unfall während einer Tiktok-Challenge zog er sich Verbrennungen an 75 Prozent seiner Haut zu.
1 / 2

Mason Dark (16) ist an seiner Schule bekannt als begnadeter Football-Spieler. 

GoFundMe

Darum gehts

  • Ein Teenager in North Carolina hat Verbrennungen an 75 Prozent seines Körpers erlitten.

  • Er hatte an einer Tiktok-Challenge teilnehmen wollen.

  • Obwohl er die Flammen schnell löschen konnte, erlitt er schwere Verbrennungen und wird monatelang in einer Klinik bleiben müssen.

Als er sich mit Freunden einer Tiktok-Challenge stellen wollte, erlitt der 16-jährige Mason Dark aus dem US-Bundesstaat North Carolina starke Verbrennungen über den ganzen Körper verteilt. Bei der Challenge muss man eine hochentzündliche Sprayfarbe in ein Feuerzeug sprühen, um damit eine Art Flammenwerfer zu basteln. In Masons Fall ging die gefährliche Mutprobe gewaltig schief, die Dose explodierte und setzte den Teenager in Flammen.

Seine Familie habe einen «grossen Knall» gehört und daraufhin gesehen, wie Mason brennend zu einem nahe liegenden Fluss rannte und hineinsprang, um die Flammen zu löschen. Obwohl er die Flammen schnell löschen konnte, habe er Verbrennungen ersten, zweiten und dritten Grades an 75 Prozent seines Körpers erlitten, sagt seine Mutter Holli Dark gegenüber WARL.

Teenager wird sechs Monate lang in Klinik bleiben

«Er ist nicht mehr wiederzuerkennen», so Holli Dark. Ihr Sohn sei nach dem Unfall am 23. April direkt in eine auf Verbrennungen spezialisierte Klinik, das UNC Burn Center, gebracht worden. Dort musste er sich inzwischen einer von vielen Operationen unterziehen. 

An seiner Schule ist Mason Dark als begnadeter Football-Spieler bekannt. Nun muss er voraussichtlich sechs Monate in der Klinik verbringen. Um Arztrechnungen und andere Kosten decken zu können, hat seine Grossmutter ein GoFundMe ins Leben gerufen, auf dem bereits über 40’000 Franken gespendet wurden.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt