Justin Bieber und Diddy: Tiktok-Song befeuert Missbrauchsgerüchte

Publiziert

MissbrauchsfallTiktok-Song: Wollte Justin Bieber vor Diddy-Skandal warnen?

Seit die Anschuldigungen gegen Diddy publik wurden, wird sein Verhältnis zu Justin Bieber hitzig diskutiert. Ein Song auf Tiktok befeuert die Gerüchte.

Diddy nahm Justin Bieber zu Beginn seiner Karriere unter seine Fittiche. Der Produzent war damals 39 Jahre alt, der Sänger 15.
Der Rapper muss sich aktuell wegen physischer Gewalt, sexuellem Missbrauch und diversen anderen schweren Anschuldigungen vor Gericht verantworten. Sein Verhältnis zu Justin sorgt bei Fans für Besorgnis.
Fans vermuten aufgrund von alten Videoaufnahmen, dass Diddy Justin misshandelt und ausgenutzt haben könne.
1 / 5

Diddy nahm Justin Bieber zu Beginn seiner Karriere unter seine Fittiche. Der Produzent war damals 39 Jahre alt, der Sänger 15.

Michael Bush

Darum gehts

  • Diddy sitzt wegen diversen schwerwiegenden Anschuldigungen in Untersuchungshaft.

  • Sein Verhältnis mit Justin Bieber wird nun hinterfragt.

  • Auf Tiktok zirkuliert ein Song, auf dem der Popstar über Diddys Partys singen soll.

Musikmogul Diddy (54) sitzt wegen diversen Anschuldigungen in Untersuchungshaft. Darunter physische Gewalt, sexueller Missbrauch, Menschenhandel und Drogenmissbrauch. Diverse Promis werden aktuell mit dem Rapper und seinen Taten in Verbindung gebracht. Besonders das Verhältnis zwischen ihm und Justin Bieber (30) sorgt für Aufsehen.

Welche Beziehung hat Justin Bieber zu Diddy?

Mit 15 Jahren kam Justin durch seinen damaligen Mentor Usher (45) in Kontakt mit Diddy. Es existieren diverse Videoaufnahmen und Fotos, die die beiden zusammen zeigen. «Wo wir abhängen und was wir tun, können wir nicht wirklich verraten, aber es ist definitiv der Traum eines 15-Jährigen», so Combs in einem Clip aus 2009. Der Rapper fügt an: «Ich habe nicht die rechtliche Vormundschaft für ihn, aber für die nächsten 48 Stunden ist er bei mir. Wir werden komplett durchdrehen.» Auf Diddys Frage, was er unternehmen wolle, meint Justin: «Ich möchte mit Mädchen abhängen.»

In einem anderen Clip sieht man, wie Diddy Justin an seiner Geburtstagsparty eine Flasche aushändigt. Der Musiker kniet sich hin und trinkt daraus. Er ist scheinbar unter Drogeneinfluss. Es ist nicht klar, aus welchem Jahr das Video genau stammt. Da Justin aber platinblondes Haar hat, muss es circa 2015 gewesen sein. Möglicherweise entstand der Clip also am 21. Geburtstag des Sängers.

Die Beziehung der beiden blieb über die gesamte Karriere von Justin bestanden. Noch letztes Jahr brachten sie zusammen den Song «Moments» raus. Der Track erschien auf Diddys Album «The Love Album: Off The Grid».

Versuchte Justin die Öffentlichkeit zu warnen?

In einem «Apple Music»-Interview machte Justin einst vage Äusserungen zu seinen Anfängen in der Musikindustrie: «Es war hart für mich, so jung in der Musikbranche zu sein und nicht zu wissen, was mein Weg ist. Alle sagten mir, sie lieben mich und dann wendeten sie sich gegen mich.» Er wolle zudem seine Kollegin Billie Eilish beschützen. «Falls sie mich braucht, bin ich für sie da. Ich will nicht, dass sie dasselbe durchmacht, das ich durchgemacht habe. Ich wünsche das niemandem», so der Popstar unter Tränen.

Auf Tiktok kursiert zudem aktuell ein Lied, in dem Justin über seine Zeit mit Diddy zu singen scheint. Die Lyrics lauten auf Deutsch: «Ich habe mich an einer Diddy-Party verloren. Ich wusste nicht, dass es so sein wird. Ich wollte einen neuen Ferrari. Es kostete mich mehr als meine Seele. War es den Reichtum und die Bekanntheit wert? Alle Mädchen werden nie mehr gleich laufen. Ich habe die Papiere unterzeichnet, sodass er sich nie entschuldigen muss.»

Laut dem KI-Detektor-Tool «Amplify.io» handelt es sich beim Lied aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Fake. Fakt ist, dass der Song nie offiziell releast wurde. Wenn tatsächlich der «echte Justin» singt, müsste es sich um einen geleakten Track handeln.

Gegenüber CBS meint Stephen Stahl, Mitbegründer von Ai-SPY, einem KI-Audioerkennungstool, er glaube, das Lied sei möglicherweise KI-generiert. Stahl sagte dem US-Medium, wahrscheinlich habe jemand den Text und die Melodie geschrieben, sie dann auf eine Website hochgeladen und einen Klon von Justin Biebers Stimme verwendet, um das Lied zu erstellen.

Denkst du, das Lied ist echt?

Bieber hat sich offiziell noch nicht zu Diddys Festnahme und dem Skandal geäussert. Ein Insider liess gegenüber der «Daily Mail» verlauten, dass er sich auf seine Familie fokussieren wolle. Vor kurzem wurde er zum ersten Mal Papi.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt