Verkehrschaos behoben – Reise-Car steckt fest und blockiert Passstrasse

Publiziert

Verkehrschaos behobenReise-Car steckt fest und blockiert Passstrasse

Nichts ging mehr zwischen Oberwald und Gletsch VS, wie ein News-Scout berichtete. Ein Reisebus steckte am Samstagvormittag in einer Kurve fest und sorgte damit für Stau. Die Strasse konnte nach 12 Uhr wieder freigegeben werden.

Einige Autofahrer und Autofahrerinnen sind genervt, einige steigen aus, machen das Beste aus der Situation und geniessen die Aussicht.
In einer Kurve steckt ein Reisebus fest. Seit eineinhalb Stunden geht nichts.
Gemäss News-Scout gibt es kein Vor und kein Zurück.
1 / 6

Einige Autofahrer und Autofahrerinnen sind genervt, einige steigen aus, machen das Beste aus der Situation und geniessen die Aussicht.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • In einer Kurve blieb am Samstagvormittag ein Reisebus stecken.

  • Die Polizei bestätigt einen Einsatz.

  • Nach eineinhalb Stunden konnte die Strassensperrung aufgehoben werden.

Ein Ausflug an die Sonne, raus aus dem Nebel – soweit ein schöner Plan für wohl viele Ausflügler an diesem Samstagvormittag. Für News-Scout Luc Biege und sein Team wäre ein Fotoshooting und Videodreh beim Rhonegletscher geplant gewesen. Stattdessen schickt der News-Scout Fotos von stehenden Autos und einem Reisebus, der in einer Kurve feststeckt: «Der steckt in der Kurve fest, kann weder vor- noch zurückfahren.» Viele sind schon aus den Autos ausgestiegen, sitzen in der Wiese, oder schauen neugierig, was da vorne passiert – oder eben nicht.

«Viele nutzen jetzt die Chance und geniessen das Panorama», sagt Biege. «Die Aussicht ist traumhaft. Viele Autos haben auch schon umgedreht. Auch von oben her sieht man eine riesige Schlange.»

Gemäss der Medienstelle der Kantonspolizei Wallis ging die Meldung kurz vor 11 Uhr ein. Neben der Polizei war auch der TCS im Einsatz. Laut der Polizei sei der Chauffeur die Kurve zu eng gefahren, so dass die Hinterachse aufgebockt wurde. Mithilfe der Carinsassen und dem TCS konnte der Car wieder auf die Strasse gebracht werden und weiterfahren.

Hier kann der Car wieder fahren.

20min/News-Scout

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung zählt

114 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen