Todesfall in Rheinfelder Wellnessbad Sole Uno

Publiziert

Rheinfelden AGMann trieb leblos im Becken von Wellness-Bad

Am Donnerstag kam im Wellnessbad Sole Uno in Rheinfelden ein Mann (61) ums Leben. Die Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus.

Im Rheinfelder Wellnessbad Sole Uno kam es am Donnerstagmorgen zu einem Todesfall.
Im Intensivsolebad ist ein 61-jähriger Mann eines natürlichen Todes verstorben.
Gäste und Aufsichtspersonal hätten sofort Erste Hilfe geleistet. Auch der Rettungsdienst war rasch vor Ort. Für den Verstorbenen kam aber jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
1 / 3

Im Rheinfelder Wellnessbad Sole Uno kam es am Donnerstagmorgen zu einem Todesfall.

20min/Vanessa Travasci

Darum gehts

  • Im Rheinfelder Wellnessbad Sole Uno ist am Donnerstag ein Mann verstorben.

  • Gäste fanden ihn im Intensivsolebecken leblos vor und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Mann konnte aber nicht mehr gerettet werden.

  • Der Mann ist eines natürlichen Todes verstorben.

Schock im Rheinfelder Wellnessbad Sole Uno am Donnerstagmorgen: Im Intensivsolebecken trieb ein Mann leblos im Wasser. «Gäste haben die Person gefunden. Unsere Mitarbeiter und anwesende Helfer haben sofort Erste-Hilfe Massnahmen eingeleitet», so Sabine Eglin, CEO des Parkresort Rheinfelden, auf Anfrage von 20 Minuten.

Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Auch der rasch angerückte Rettungsdienst konnte ihn nicht mehr retten. «Es ist für alle Beteiligten eine ausserordentliche Situation, die sehr betroffen macht», sagt Eglin. «Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Badegasts.»

Auf Anfrage teilte die Aargauer Kantonspolizei mit, dass es sich beim Verstorbenen um einen 61-jährigen Mann handelte. Er sei eines natürlichen Todes verstorben.

Zum Zeitpunkt des tragischen Todesfalls am Donnerstagmorgen seien noch nicht viele Badegäste im Intensivsolebecken vor Ort gewesen. Das betroffene Becken ermöglicht durch den hohen Salzgehalt von zwölf Prozent ein schwereloses Floaten im 36 Grad warmen Wasser.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt