Wechsel zu Al-NassrRonaldo reist mit Rodriguez in Luxus-Privatjet zum Empfang nach Saudiarabien
Superstar Cristiano Ronaldo spielt ab sofort für Al-Nassr. Die Freude in Saudiarabien ist gross, am Montagabend ist der Portugiese in Riad gelandet.
Darum gehts
Cristiano Ronaldo spielt neu für den Al-Nassr FC in Saudiarabien.
Am Montagabend kam er zusammen mit Partnerin Georgina Rodriguez in Riad an.
Die Euphorie ist riesig.
Der Superstar ist in Riad angekommen! Am Montagabend landete Cristiano Ronaldo zusammen mit seiner Partnerin Georgina Rodriguez (28) und den Kindern in Saudiarabien, wo er fortan für den Al-Nassr FC auflaufen wird. Der 37-Jährige unterschrieb letzten Freitag beim Saudi-Club einen Vertrag bis 2025. Fotos zeigen, wie Ronaldo mit Kindern posierte, Unterschriften verteilte und einen riesigen Blumenstrauss trug.
Die Euphorie in Saudiarabien ist riesig. Am Dienstagabend um 17 Uhr veranstaltet Al-Nassr eine «Willkommenszeremonie für den weltbesten Spieler» im Mrsool Park, wie der Club mitteilte. Gemäss den lokalen Medien werden Zehntausende Fans erwartet. Sein Debüt auf dem Rasen könnte Ronaldo frühestens am Donnerstag geben, wenn Al-Nassr um 16 Uhr auf Al-Tai trifft.
«Hallo Leute, bis bald»
Bereits während des Flugs posteten Ronaldo und Rodriguez Bilder und Videos aus ihrem Luxus-Privatjet. Der Superstar, der ganz in Schwarz gekleidet war, sagte in einer kurzen Sequenz grinsend: «Hallo Leute, bis bald.» Seine Partnerin veröffentlichte ebenfalls mehrere Bilder.
Diese zeigen einerseits sie in einem schwarzen Outfit, samt weiss-silber glänzenden Schuhen. Auch sind auf den Fotos die Kinder und ein riesiges Doppelbett zu sehen. Andere Bilder zeigten einige bequem aussehende gepolsterte Sitze. Gemäss Medienberichten ist der Privatjet über 25 Millionen Franken wert.
Die Summen des Ronaldo-Kontrakts sind massiv. So bringt dieser ihm jährlich einen Betrag von rund 200 Millionen Franken ein. Runtergerechnet ergibt dies über eine halbe Million Franken pro Tag und 375 Franken pro Minute. Zum Jahreslohn obendrauf soll es für Ronaldo für die Vertragsunterschrift zudem ein saftiges Handgeld von 100 Millionen Franken gegeben haben.
Freust du dich, Ronaldo in Saudiarabien spielen zu sehen?
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.