GesundheitsgefährdungListerien-Alarm: Coop ruft Cotto-Würfeli von Prix Garantie zurück
Coop ruft Prix Garantie Cotto Würfeli wegen potenziellen Listerien zurück. Auch bei Alnatura gibt's einen Rückruf.
Darum gehts
Alnatura ruft eine Charge Rahmspinat zurück.
Kundinnen und Kunden sollten das Produkt nicht konsumieren.
Es können gelbe Kunststoff-Fremdkörper enthalten sein.
Coop ruft Prix Garantie Cotto Würfeli zurück. Das Produkt kann Listerien aufweisen. Es besteht eine potenzielle Gesundheitsgefährdung und es wird empfohlen, das Produkt nicht zu konsumieren.
Vom Rückruf betroffen sind Produkte mit folgendem Verbrauchsdatum: 22.03.2025. Produkte mit anderen Verbrauchsdaten sind nicht betroffen. Die betroffenen Produkte wurden bereits für den Verkauf gesperrt. Erhältlich waren die Produkte vom 10.03.2025 bis 14.03.2025 in den Coop-Supermärkten, den Warenhäusern von Coop City und auf Coop.ch. Bereits gekaufte Ware kann in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.
Alnatura Rahmspinat: Kunststoff im Produkt
Wie die Medienstelle der Migros zudem mitteilt, ruft Alnatura den Rahmspinat (TK) mit der Chargen-/Lotnummer L240924 N3 zurück. Die Chargennummer ist unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Seite der Faltschachtel aufgedruckt.
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen gelbe Kunststofffremdkörper befinden. Kundinnen und Kunden, die den Alnatura Rahmspinat (TK) mit der genannten Charge zu Hause haben, sollten ihn demnach nicht mehr verzehren. Sie können diesen in die Verkaufsstellen zurückbringen und erhalten Ersatz.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Bitte beachte, dass die Redaktion im Einklang mit den publizistischen Leitlinien ausschliesslich Bilder akzeptiert, die nicht mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Eine Ausnahme bildet lediglich die Illustration von Beiträgen zum Thema KI (z. B. KI-Challenges).
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.