Oberkulm: Schüler gerät unter den Zug

Publiziert

Oberkulm AGSchüler (14) gerät unter den Zug – in kritischem Zustand ins Spital

Bei einem Bahnübergang in Oberkulm AG wurde ein 14-Jähriger auf einem E-Trottinett vom Zug erfasst. Ein Rettungshelikopter flog den Schüler in kritischem Zustand ins Spital.

von
Lucas OreIIano
Der Unfall geschah bei einem Bahnübergang in Oberkulm AG.
Der 14-Jährige musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
1 / 2

Der Unfall geschah bei einem Bahnübergang in Oberkulm AG.

Kantonspolizei Aargau

Am Dienstag verunfallte ein Jugendlicher um 16.50 Uhr bei einem Bahnübergang in Oberkulm AG. Wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwochmorgen mitteilt, überquerte der 14-Jährige die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen, dann benutzte er den Bahnübergang.

Dabei missachtete er das eingeschaltete Blinklicht, das vor dem aus Richtung Zetzwil herannahenden Zug warnte. Der Lokführer löste sofort eine Vollbremsung aus. Trotzdem erfasste der Triebwagen den Jugendlichen. Ersthelfer und wenig später der Rettungsdienst fanden den 14-jährigen Syrer aus der Region schwer verletzt unter dem Zug eingeklemmt vor.

Schwer verletzt ins Spital

Mithilfe der Feuerwehr konnte er geborgen werden. Ein Rettungshelikopter flog ihn danach in kritischem Zustand ins Spital.

Weshalb der 14-Jährige den Bahnübergang trotz eingeschaltetem Blinklicht betrat, ist laut Polizeiangaben derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen und die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsarbeiten und die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Hauptstrasse bis um 21 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.  

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!

Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt