Natalia Armstrong: Schwere Verbrennungen durch Sonnenbank-Fehler

Publiziert

Solariumtrick ging schiefNatalia (23) lag falsch auf der Sonnenbank

Nachdem Natalia Armstrong 20 Minuten auf der Sonnenbank verbracht hatte, erlitt die britische Influencerin schwere Verbrennungen. Sie hatte einen schlechten Ratschlag angenommen.

Die britische Influencerin Natalia Armstrong erlitt schwere Hautverbrennungen, nachdem sie sich falsch herum auf eine Sonnenbank gelegt hatte.
Die Influencerin hoffte auf einen besseren Teint.
Nach 20 Minuten Bestrahlung entwickelte sie Rötungen, Blasen ...
1 / 6

Die britische Influencerin Natalia Armstrong erlitt schwere Hautverbrennungen, nachdem sie sich falsch herum auf eine Sonnenbank gelegt hatte.

Screenshot Tiktok

Darum gehts

  • Natalia Armstrong legte sich falsch herum auf die Sonnenbank und erlitt schwere Hautschäden.

  • Die Influencerin aus Dorncaster bemerkte Rötungen und Blasenbildung im Gesicht.

  • Ein Arztbesuch war nötig, da sich eine Infektion im Zeigefinger entwickelte.

Es war eine dumme Idee, die Natalia Armstrong am Schluss viel Leid einbrachten: Die Influencerin aus dem englischen Dorncaster entschied sich vor rund einer Woche, sich falsch herum auf die Sonnenbank zu legen, weil eine Freundin ihr erzählt hatte, sie würde dadurch einen schöneren Teint bekommen.

«Oh mein Gott, ich werde Narben bekommen, ich werde mir wirklich wehtun»

Natalia Armstrong, Influencerin

Eigentlich ist Natalia eine routinierte Nutzerin von Sonnenbänken - seit zwei Jahren liegt sie einmal pro Woche unter den Bräunungslampen. Doch diesmal versuchte sie etwas anderes: Die 23-Jährige legte sich 20 Minuten lang auf die Sonnenbank mit ihrem Gesicht dort, wo normalerweise die Füsse liegen. Die ersten Symptome, dass dabei etwas schieflief, spürte die Britin bereits nach nur wenigen Stunden.

Natalia Armstrong hatte sogar geschwollene Finger

Ihr Gesicht wurde zunehmend rot, in den darauffolgenden Tagen beobachtete sie voller Entsetzen, wie ihre Haut straff wurde und sich Blasen bildeten. Die Influencerin bemerkte auch, dass ihre Finger geschwollen waren.

«Ich konnte nicht einmal richtig lächeln, die Haut fühlte sich straff an und seltsam an. Ich dachte: ‹Oh mein Gott, ich werde Narben bekommen, ich werde mir wirklich wehtun [...], nachdem ich gerade in der Türkei 7000 Pfund für meine Zähne bezahlt habe.›», sagt sie zu «Mirror».

Influencerin Natalia Armstrong gibt an, Sonnenbänke in Zukunft meiden zu wollen.

Influencerin Natalia Armstrong gibt an, Sonnenbänke in Zukunft meiden zu wollen.

Screenshot Tiktok

Es sollte im Laufe der Tage allerdings schlimmer werden: Eine Kollegin Natalias, die in einem Spital arbeitet, überzeugte sie schliesslich, sich von einem Arzt untersuchen zu lassen, weil sie eine Infektion in ihrem Zeigefinger hatte.

UV-Licht an den Füssen ist stärker als beim Gesichtsbräuner

Nun wendet sich die Influencerin an ihre 144'000 TikTok-Follower, um sie zu warnen. In einem ihrer Videos spricht Natalia über ihren Fehler und meint, man solle auf «keinen verdammten Rat von irgendjemandem hören».

Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Sonnenbank gemacht?

«Ich glaube, es hat mich für immer von Sonnenbänken abgeschreckt». Sie habe nie davon gehört, dass es falsch sein, sich in die umgekehrte Richtung auf die Sonnenbank zu legen. Jetzt habe sie eines gelernt: Das UV-Licht an den Füssen ist «stärker als beim Gesichtsbräuner».

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt