Tierquälerei? Verbrannte Katze auf St. Galler Friedhof entdeckt

Publiziert

St. GallenVerbrannte Katze auf Friedhof: Polizei sucht nach Tierquäler

Am Freitagmorgen wurde der St. Galler Stadtpolizei der Fund einer verbrannten Katze gemeldet. Ein Verfahren gegen Tierquälerei wurde eröffnet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 7.30 Uhr morgens ging bei der Polizei die Meldung ein, eine verbrannte Katze sei gefunden worden.

Um 7.30 Uhr morgens ging bei der Polizei die Meldung ein, eine verbrannte Katze sei gefunden worden.

Stadtpolizei St. Gallen

Darum gehts

  • Auf dem Friedhof Feldli in St. Gallen wurde eine tote Katze gefunden.

  • Die Katze war oberflächlich verkohlt und lag in einem Gebührensack.

  • Die Todesursache ist unklar und wird untersucht. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und sucht Zeugen.

Auf dem Friedhof Feldli in St. Gallen wurde eine tote Katze gefunden, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilt. Die Katze war demnach oberflächlich verkohlt und lag zuvor mutmasslich in einem Gebührensack der Stadt St. Gallen.

Zudem wies das Tier weitere Verletzungen auf. Woran die Katze gestorben ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar und wird durch das Institut für Veterinärpathologie untersucht. Aufgrund der Feststellungen wird im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Tierquälerei ermittelt. Die Stadtpolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Personen, welche mögliche Beobachtungen in Zusammenhang mit der toten Katze gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St. Gallen zu melden. Beim Tier handelt es sich um eine rötlich-weisse, ausgewachsene Katze. Die Meldung des Fundes ging um 7.30 Uhr ein.

Die Polizei nimmt Hinweise unter +41 71 224 60 00 entgegen.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt