Stein: Vierjährigen im Aargau angefahren – Fahrerflucht

Publiziert

Stein AGAutofahrer lässt Vierjährigen verletzt liegen und flüchtet

Am Donnerstagabend erfasste in Stein ein Autofahrer einen vierjährigen Bub beim Überqueren der Strasse. Der Mann stieg zwar kurz aus, fuhr anschliessend aber weiter und liess den verletzten Jungen liegen. 

An der Münchwilerstrasse in Stein erfasste ein Auto einen Vierjährigen. Der Fahrer floh in unbekannte Richtung. 

An der Münchwilerstrasse in Stein erfasste ein Auto einen Vierjährigen. Der Fahrer floh in unbekannte Richtung. 

Google Maps

Darum gehts

  • Ein Vierjähriger wurde am Donnerstagabend in Stein von einem Auto erfasst.

  • Der Fahrzeuglenker hielt zwar kurz an und stieg aus, fuhr anschliessend aber weiter, ohne sich um den Bub zu kümmern.

  • Der Junge kam mit leichten bis mittleren Verletzungen ins Spital.

  • Die Polizei Aargau sucht nun Zeuginnen und Zeugen und bittet um Hilfe, um den Fahrzeuglenker zu finden. 

Am 12. Oktober 2023, um etwa 17.45 Uhr, wollten drei Personen die Münchwilerstrasse in Stein, auf Höhe vom Sportplatz, überqueren. Als der Vierjährige die Strasse betrat, erfasste ihn ein Auto und der Junge wurde zu Boden geschleudert.

Der Lenker des grauen Autos hielt kurz an, stieg aus und hat laut Angaben der anwesenden Personen etwas gesagt. Der unbekannte Mann sei dann aber, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, wieder in sein Auto gestiegen und sei in unbekannte Richtung davongefahren. Beim Unfall verletzte sich der Junge und musste ins Spital gebracht werden. Er zog sich laut der Medienmitteilung der Kantonspolizei Aargau leichte bis mittlere Verletzungen zu.

Das Auto, das den Bub touchierte, wird als älterer, grauer Kleinwagen beschrieben, ähnlich einem VW Polo oder VW Golf. Der Fahrzeuglenker wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche Angaben zum Unfall oder dem Fahrzeuglenker machen können. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) oder jeder andere Polizeiposten nimmt Hinweise entgegen. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt