StörungSBB kämpft mit Panne beim Billettkauf
Am Montagmorgen können keine SBB-Billette via SBB Mobile gekauft werden. An der Behebung der technischen Probleme werde gearbeitet, so die SBB.
Darum gehts
Seit 6.45 Uhr gibt es am Montagmorgen Probleme beim SBB-Billettkauf.
Betroffen ist die SBB Mobile App.
Die SBB kann noch keine Prognose dazu machen, wann die Panne behoben wird.
«Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich» oder «Benutzerprofil kann nicht gelesen werden»: Solche Fehlermeldungen erwarten diejenigen, die am Montagmorgen ein Billett via SBB Mobile App kaufen wollen. SBB-Mediensprecher Jürg Grob bestätigt gegenüber 20 Minuten, dass aktuell technische Problemen auftreten.
«Seit 6.45 Uhr gibt es Probleme beim Ticketkauf», sagt Grob. Nach aktuellem Stand sei der Kauf am Schalter wieder möglich, doch die App sei weiterhin betroffen. An der Behebung der Probleme werde darum mit Hochdruck gearbeitet. «Ich kann keine Prognose dazu machen, wann unsere Techniker die Panne beheben werden können», so Grob weiter.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.