Technische Probleme bei SBB – Billettkauf eingeschränkt

Publiziert

Automaten, App und WebsiteTechnische Probleme bei der SBB – Billettkauf temporär eingeschränkt

Weil es zu Problemen mit der Software kommt, konnten Kundinnen und Kunden teilweise keine SBB-Billette über die App, die Website und an Automaten lösen. Mittlerweile ist das Problem behoben.

Betroffen von der Störung sind sowohl Automaten als auch die App und die Website der SBB.
Die SBB rät, bei Problemen Billette direkt beim Personal im Zug oder in einem Reisezentrum der SBB zu kaufen.
1 / 2

Betroffen von der Störung sind sowohl Automaten als auch die App und die Website der SBB.

Tamedia AG

Am frühen Nachmittag kam es beim Kauf von SBB-Billetten teilweise zu Problemen. Auf Anfrage von 20 Minuten bestätigte ein Sprecher, dass der Billettkauf über SBB Mobile sowie über die Website SBB.ch wegen technischen Störungen nur eingeschränkt möglich war. «An den Automaten kann es ebenfalls zu Schwierigkeiten kommen», so SBB-Sprecher Bas Vogler gegenüber 20 Minuten. 

Vogler rät, bei Problemen Billette direkt beim Personal im Zug oder in einem Reisezentrum der SBB zu kaufen. Die Ursache der Störung – ein Softwarefehler – sei identifiziert und an der Lösung werde gearbeitet. 

Kurz nach 16 Uhr kam dann die Entwarnung: «Die Störung ist weitgehend behoben», erklärte Vogler. «Nur Klassenwechsel sind derzeit noch nicht möglich, ein solcher kann aber am Automat, am Bahnschalter oder beim Zugspersonal vorgenommen werden.» Der Kommunikationsverantwortliche sagte weiter: «Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Reisenden in aller Form.»

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

30 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen