Sydney: Messerattacke in Kirche fordert mehrere Verletzte

Publiziert

SydneyBischof in Kirche niedergestochen: 15-Jähriger festgenommen

Im Westen der australischen Grossstadt sind bei einem Messerangriff in einer Kirche am Montag mehrere Personen verletzt worden. Ein 15-Jähriger wurde nach dem Angriff festgenommen.

Der Messerangriff auf den Geistlichen in einer Kirche in Sydney wurde während eines Livestreams übertragen.

Christ The Good Shepherd Church

Darum gehts

  • Bei einem erneuten Messerangriff sind in Sydney mehrere Personen verletzt worden.

  • Während einer Messe attackierte ein Mann am Montag einen Geistlichen.

  • Die Polizei habe einen 15-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, hiess es später.

Bei einem Messerangriff in einer Kirche in Sydney sind mehrere Personen verletzt worden, darunter auch ein Geistlicher. In einem Video, das in den sozialen Medien kursiert, attackiert ein Mann den Priester, während dieser vor der Gemeinde spricht. Ein 15-Jähriger sei nach dem Angriff festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Das schreibt die Nachrichtenagentur AFP.

Bischof Mari Emmanuel predigte in der Christ The Good Shepherd-Kirche, als er von einem Messerstecher attackiert wurde.
Bei dem Angriff in der Kirche im Westen Sydneys sind mehrere Personen verletzt worden.
1 / 2

Bischof Mari Emmanuel predigte in der Christ The Good Shepherd-Kirche, als er von einem Messerstecher attackiert wurde.

Screenshot/X

Der Angriff auf Bischof Mari Emmanuel ereignete sich demnach kurz nach 11 Uhr Schweizer Zeit (19.15 Uhr Ortszeit) in der Christ The Good Shepherd-Kirche in Wakeley im Westen Sydneys.

Bischof und Messebesucher verletzt

In einem Livestream der Kirche ist zu sehen, wie der Angreifer zum Altar ging und mehrfach auf den Geistlichen einstach. Danach verletzte er offenbar weitere Personen, im Hintergrund sind Schreie zu hören. Die Rettungskräfte pflegen derzeit vier verletzte Männer.

Erst vor rund 48 Stunden ermordete der 40-jährige Joel Cauchi in einem Einkaufszentrum in Sydney sechs Personen. Der Angreifer stach fünf Frauen und einen Wachmann nieder und verletzte mehrere andere, bevor er von einer Polizistin niedergeschossen wurde. Er zielte bei seinem Angriff laut der Polizei besonders auf Frauen ab.

Update folgt ...

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt