Taylor Swifts Katze ist 97 Millionen Dollar wert

Publiziert

Haustier-RankingTaylor Swifts Katze macht der Sängerin Konkurrenz – sie ist 90 Millionen Franken wert

Laut der «Pet Rich List» der Plattform «All About Cats» belegt Taylor Swifts Katze den dritten Platz der reichsten und einflussreichsten Haustiere der Welt.

Mit einem Post mit Katze Olivia schafft es Taylor Swift (33) gerne auf zwei Millionen Likes.
Tatsächlich gilt ihr Vierbeiner als drittreichste Katze der Welt. Ihr geschätzter Wert soll sich auf 97 Millionen Dollar belaufen, was rund 90 Millionen Franken sind.
Dies hat die Katzen-Fans-Plattform «All About Cats» in der «Pet Rich List» publiziert. Dies wurde basierend auf Anzahl Follower, Likes und Kommentare bewertet. 
1 / 5

Mit einem Post mit Katze Olivia schafft es Taylor Swift (33) gerne auf zwei Millionen Likes.

instagram/taylorswift

Darum gehts

  • Eine der drei Katzen von Sängerin Taylor Swift (33) ist zur drittreichsten Mieze der Welt gekürt worden.

  • Olivia Benson, wie der Vierbeiner heisst, soll laut der «Pet Rich List» rund 90 Millionen Franken schwer sein.

  • Neben Olivia leben auch Kater Benjamin Button und Katzendame Meredith Grey beim Popstar.

Mit dieser Ehrung hat Taylor Swift bestimmt nicht gerechnet. Obwohl die 33-Jährige gerade einen Rekord nach dem anderen mit ihrem Album «Midnights» bricht, steht ausnahmsweise nicht sie auf einer Bestenliste, sondern eine ihrer drei Katzen. So hat die Plattform «All About Cats» ein Ranking veröffentlicht, auf dem die wohlhabendsten und einflussreichsten Haustiere der Welt zusammengetragen wurden. Auf Platz drei: Olivia Benson, die schottische Faltohrkatze der Sängerin. Der «Pet Rich List» zufolge soll das Büsi stolze 97 Millionen Dollar, also umgerechnet rund 90 Millionen Franken, wert sein. 

Auftritte in Musikvideos und Werbespots

Um die Platzierungen zu bewerten, werden die Accounts von Haustieren bei Instagram unter die Lupe genommen. Dabei wird untersucht, welches Tier die meisten Follower, die meisten Likes und die meisten Kommentare unter den Posts hat. «Mithilfe der Daten von Instagram haben wir berechnet, wie viel Geld die Haustiere pro Post einspielen, um herauszufinden, welche unter ihnen die Höchstverdiener sind», schreibt die Plattform.

Doch wie ist die Samtpfote ohne eigenen Instagram-Account überhaupt zu ihren Millionen gekommen? «All About Cats» erklärt, dass Olivia auch ausserhalb der Social-Media-Plattform grossen Erfolg habe. Sie spielte in den Musikvideos und Werbeclips ihrer berühmten Besitzerin mit. Zudem wurde eine Merchandise-Kollektion nach ihr benannt. Und nicht zuletzt sei sie immer wieder mit grossem Erfolg auf Swifts privatem Insta-Account mit 239 Millionen Followerinnen und Followern zu sehen.

Besitzt du auch ein Büsi?

Für die Namen ihrer Katzen hat Swift Inspiration in Filmen und Serien geholt. Nebst Olivia Benson, die nach einem Charakter von «Law & Order» benannt ist, besitzt die «Shake It Off»-Interpretin noch Kater Benjamin Button, wie aus dem gleichnamigen Film mit Brad Pitt, und Katzendame Meredith Grey, benannt nach dem Hauptcharakter aus der Ärzteserie «Grey’s Anatomy».

Platz eins ist halbe Milliarde wert

Zwei Tiere wurden derweil in diesem Jahr von der Website vor Olivia Benson platziert: «Nala Cat» (geschätztes Vermögen: 100 Millionen Dollar) und Schäferhund Gunther VI. (Kontostand: 500 Millionen Dollar).

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

4 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen