Unfall in Vevey VD: 16-Jähriger bleibt in Schiebetür stecken – tot

Aktualisiert

Vevey VD16-Jähriger wird von Schiebetür eingeklemmt und stirbt

In Vevey VD ist am Wochenende ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Der Jugendliche soll versucht haben, in einen Sandwichladen einzubrechen.

In Vevey VD verstarb am vergangenen Wochenende ein 16-Jähriger.
Die Polizei geht aktuell von einem Unfall aus.
Der Unfall soll sich in der Avenue Paul-Cérésole ereignet haben.
1 / 4

In Vevey VD verstarb am vergangenen Wochenende ein 16-Jähriger.

20min/Sébastien Anex

Darum gehts

  • Ein 16-Jähriger verstarb am Sonntagmorgen in Vevey VD.

  • Er steckte bewusstlos zwischen den Flügeln einer Schiebetür eines Sandwichladens.

  • Die Polizei vermutet einen Unfall und untersucht den Vorfall.

  • Der Jugendliche soll versucht haben, in den Laden einzubrechen.

Bei einem Unfall in Vevey VD ist vergangenes Wochenende am frühen Sonntagmorgen ein Jugendlicher verstorben. Die Polizei wurde zu einem  16-Jährigen gerufen, der bewusstlos zwischen den beiden Flügeln einer Schiebetür eines Sandwichladens steckte.

Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der Jugendliche noch vor Ort. Die Polizei geht aktuell von einem Unfall aus – Untersuchungen sind in Gange.

Wie die Kantonspolizei Waadt gegenüber «24 Heures» sagt, soll der Jugendliche versucht haben, in den Sandwichladen einzubrechen. Er soll dabei die elektrische Eingangstür gewaltsam geöffnet und es geschafft haben, seinen Oberkörper hindurchzustecken. Dann habe sich das System aber geschlossen, wobei die Tür seinen Hals eingeklemmt habe.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt