Badeunfall in Weil am Rhein DE: 32-Jähriger stirbt im Dreiländergarten

Publiziert

Weil am Rhein (D)32-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Weiher

Am Samstag kam es in Weil am Rhein zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 32-jähriger Mann wurde noch vor Ort reanimiert und verstarb später im Spital.

Im Dreiländergarten in Weil am Rhein (D) kam es am Samstag zu einem tödlichen Badeunfall.
Ein 32-Jähriger habe sich im Weiher aufgehalten und sei in Panik geraten. Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Uniklinik, wo er später verstarb.
1 / 3

Im Dreiländergarten in Weil am Rhein (D) kam es am Samstag zu einem tödlichen Badeunfall.

IMAGO/Zoonar

Darum gehts

  • Ein 32-jähriger Mann ist nach einem Badeunfall im Weiher des Dreiländergartens verstorben.

  • Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen, als der Mann mit zwei Bekannten im Wasser war.

  • Er bekam Panik und rief um Hilfe, woraufhin Ersthelfer ihn auf eine Insel brachten und reanimierten.

Am Samstagmorgen ist ein 32-Jähriger in einem Weiher im
Dreiländergarten in Weil am Rhein (D) nach einem Badeunfall ums Leben gekommen. Das teilt das Polizeipräsidium Freiburg am Montag mit.

Der 32-Jährige sowie zwei weitere Bekannte von ihm sollen sich an dem Weiher aufgehalten und sich in den Weiher begeben haben. Der Mann habe dann Panik bekommen und um Hilfe gerufen. Ersthelfer brachten den 32-Jährigen auf die Insel des Weihers und begannen mit der Reanimation.

Ungewöhnlicher Badeort

Mit einem Rettungshubschrauber sei der 32-Jährige in die Uniklinik Basel geflogen worden, wo er später verstarb. Zu den genauen Hintergründen des Unfalles dauern die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Lörrach an.

Ob für den Weiher ein Badeverbot gelte, weiss Thomas Batzel vom Polizeipräsidium Weil am Rhein nicht. Es sei allerdings schon eher ungewöhnlich, dass in dem Weiher gebadet werde, sagt Batzel. Zur Identität des Mannes kann Batzel keine weitere Auskunft geben. Nur so viel: Der Mann sei kein Schweizer.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt