WintereinbruchDie Schweiz versinkt im Schnee: Das sind eure schönsten Bilder
Die Schweiz erwacht unter einer dicken Schicht Schnee. Bis ins Flachland hat es lokal über 30 Zentimeter Neuschnee gegeben. Das sind eure schönsten Bilder.
Darum gehts
Die Schweiz erwacht am Freitag unter einer dicken Schneeschicht.
Lokal hat es bis zu 40 Zentimeter Neuschnee gegeben.
Die 20-Minuten-Community hat Freude am Schnee – und schickt fleissig Bilder.
Die Schweiz erwacht unter einer dicken Schicht Neuschnee! Laut Daten von «White Risk», die um sechs Uhr am Freitagmorgen erhoben wurden, liegen in der Schweiz verbreitet zwischen ungefähr 20 und 50 Zentimeter Schnee auf der Strasse.
Auf der Ansichtskarte von Meteo News werden 42 Zentimeter Schneehöhe in Luzern angezeigt, 38 Zentimeter im Glarus oder 30 Zentimeter in Pfäffikon ZH. Ihr habt uns Bilder von verschneiten Landschaften geschickt. Eine Auswahl davon findest du in der Bildstrecke.
Gefällt dir die verschneite Schweiz?
So geht es mit dem Wetter weiter
Im Flachland bleibt es am Freitag wechselnd bis stark bewölkt, dazwischen wird sich auch die Sonne zeigen, am Nachmittag kehren einzelne Schneeschauer zurück. Laut Meteo Schweiz bleibt es in den Alpen entlang oft stark bewölkt mit häufigen Schneeschauern, vor allem in der zweiten Tageshälfte.
Die Tiefstwerte im Flachland liegen am Freitag bei minus zwei, die Höchsttemperaturen bei ein Grad. Es geht ein kräftiger Südwest- bis Westwind. Auf 2000 Metern ist es rund minus elf Grad. Am Alpennordhang und in Nordbünden gibt es bis zum Abend nochmals zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee.
Am Samstag wird es langsam wärmer, am Sonntag scheint wahrscheinlich verbreitet die Sonne.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.