«Skibidi Toilet»: Die Internetsensation wird verfilmt

Publiziert

Youtube-Serie«Skibidi Toilet»: Die Internetsensation wird verfilmt

Die Internetserie «Skibidi Toilet» soll als Film und Serie erweitert werden. Produzent Michael Bay sieht darin eine grosse Chance, eine neue Welt für junge Zuschauer zu schaffen.

Mehr als 38 Millionen Menschen haben die Serie über furchterregende animierte Köpfe, die in Toiletten leben, abonniert.
Nun wird das Youtube-Phänomen von Michael Bay gemeinsam mit Adam Goodman verfilmt.
«Wir befinden uns derzeit definitiv in Gesprächen», sagt Goodman im Podcast des US-Magazins «Variety».
1 / 4

Mehr als 38 Millionen Menschen haben die Serie über furchterregende animierte Köpfe, die in Toiletten leben, abonniert.

DaFuq!?Boom!

Darum gehts

  • Die virale Internetserie «Skibidi Toilet» soll als Film und Serie erscheinen.

  • Die Serie handelt von Menschenköpfen in Toiletten, die die Welt erobern wollen, und soll zu einem Marvel-ähnlichen Universum expandiert werden.

  • Michael Bay, bekannt für die «Transformers»-Serie, ist als Produzent involviert und betont die Bedeutung frischer Ideen für das Publikum.

Die virale Internetserie «Skibidi Toilet» soll als Film erscheinen. Bereits jetzt ist die Serie über Menschenköpfe in Toiletten, die die Welt erobern wollen, auf dem Weg, eine der wertvollsten Franchise Hollywoods zu werden.

Die Youtubeshow soll zu einer Art Marvel-Universum expandiert werden, wie unter anderem das Branchenmagazin «Variety» berichtet. Sowohl ein Film und eine Serie seien in Planung. Produzent Michael Bay (bekannt für die «Transformers»-Serie) ist laut der «Washington Post» im Projekt involviert.

«Mit Skibidi erschliesst sich der jüngeren Generation eine neue Welt»

«Ich war schon immer ein Regisseur, der daran glaubt, Risiken einzugehen», sagte er gegenüber der Zeitung. «Das Publikum sehnt sich nach frischen, neuen Ideen. Mit Skibidi erschliesst sich der jüngeren Generation eine neue Welt, und ich nehme das sehr ernst.»

Wann der Film und die Serie erscheinen werden, ist noch unklar.

Schaust du «Skibidi Toilet»?

«Skibidi Toilet» entstand zufällig

Hinter der Serie steckt der 26-jährige Georgier Alexey Gerasimov. Gegenüber dem «Redaktionsnetzwerk Deutschland» sagte er, dass er niemals damit gerechnet habe, dass die «Skibidi Toilets» so gross würden: «Das Ursprungsvideo mit der singenden Toilette war eigentlich nur ein Lückenfüllervideo, weil ich gerade nichts anderes hatte, was ich veröffentlichen konnte.» Der überraschende Erfolg habe ihn jedoch animiert, die Story weiterzuspinnen. «Youtube war bislang mein Hobby, aber jetzt ist es etwas sehr viel Grösseres geworden», sagt der Georgier.

Die erste der mittlerweile insgesamt 70 Folgen wurde im Februar 2023 veröffentlicht und ist noch relativ harmlos. Ein Kopf ragt aus einer Toilette und singt elf Sekunden lang den «Skibidi-Song». Das war schon alles. In den folgenden Episoden entwickelt sich eine Story, wobei dann ein Krieg zwischen den skurrilen Humanoiden beginnt.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

15 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen