Zürich: Neulenker (18) kracht mit 500-PS-BMW in Baum

Publiziert

ZürichLenker (18) kracht mit 500 PS starkem BMW M3 gegen Baum

In der Nacht auf Sonntag beschleunigte ein 18-Jähriger auf dem Mythenquai mit seinem 500-PS-BMW so stark, dass er die Kontrolle verlor und gegen einen Baum krachte. Die Polizei nahm ihn fest.

Der 18-Jährige fuhr mit dem M3 gegen eine Schutzumrandung und einen Baum.
Die Polizei nahm ihn wegen Verdachts auf ein Raserdelikt fest.
1 / 2

Der 18-Jährige fuhr mit dem M3 gegen eine Schutzumrandung und einen Baum.

Stadtpolizei Zürich

Darum gehts

  • Ein 18-Jähriger verursachte mit einem 500PS starken BMW M3 auf dem Mythenquai einen Unfall.

  • Das Fahrzeug prallte in eine Schutzumrandung und einen Baum, was zu hohem Sachschaden führte.

  • Der junge Fahrer wurde wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen.

  • Glücklicherweise gab es keine Verletzten bei dem Unfall.

Ein Neulenker (18) fuhr in der Nacht auf den Sonntag um 1.45 Uhr stadteinwärts. Mit einem über 500 PS starken BMW M3 sei er auf dem Mythenquai unterwegs gewesen, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung.

Auf der Höhe der Landiwiese beschleunigte er so stark, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dann geriet er auf das angrenzende Trottoir, wo er mit einer Schutzumrandung sowie einem Baum kollidierte. Nur dank viel Glück wurde niemand verletzt.

Verdacht auf Raserdelikt

Der 18-jährige Italiener wurde festgenommen und der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Er muss sich wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt verantworten. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Für eine umfassende Beweissicherung rückten Spezialistinnen und Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt