Amazon-GründerJeff Bezos ist wieder der reichste Mensch der Welt
Das Vermögen von Jeff Bezos beläuft sich nun auf 200 Milliarden US-Dollar und übertrifft damit das Vermögen von Elon Musk, das auf 198 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.
Darum gehts
2021 überholte Elon Musk den Amazon-Gründer Jeff Bezos in der Liste der reichsten Menschen.
Jetzt steht Bezos wieder an der Spitze.
Auf dem dritten Platz ist der französische CEO des Luxusgüterkonzerns LVMH Bernard Arnault.
2021 hatte Elon Musk dem Amazon-Gründer Jeff Bezos den Titel des reichsten Menschen der Welt weggeschnappt. Jetzt kehrt Bezos auf den ersten Platz des Bloomberg Global Billionaire Index zurück und überholt den Chef von Tesla, SpaceX und X.
Laut der am Montag aktualisierten Rangliste beläuft sich das Vermögen von Jeff Bezos nun auf 200 Milliarden US-Dollar und übertrifft damit das Vermögen von Musk, das auf 198 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.
Auf dem dritten Platz der Liste ist der Franzose Bernard Arnault. Er ist der CEO des Luxusgüterkonzerns LVMH und besitzt ein Vermögen von 197 Milliarden US-Dollar.
Jeff Bezos hat Anteile von Amazon verkauft
Bezos hatte Amazon 1994 gegründet, leitet es aber seit 2021 nicht mehr selbst. Er ist jedoch noch immer der grösste Aktionär des Online-Riesen und profitierte in den letzten Jahren von der guten Entwicklung der Aktie.
Zudem hat er in den letzten Wochen Anteile des Konzerns für insgesamt 8,5 Milliarden US-Dollar verkauft, woran Bezos ebenfalls verdiente. Laut dem Wall Street Journal könnte er jedoch in Kürze wieder vom ersten Platz verdrängt werden, da er Steuern bezahlen muss.
Elon Musk leidet unter Tesla Aktienfall
Elon Musks Vermögen ist im letzten Jahr um mehr als 30 Milliarden US-Dollar geschrumpft, da der Aktienkurs von Tesla um fast 25 Prozent gefallen ist. Schlimmer für den Milliardär ist jedoch, dass eine Richterin im Bundesstaat Delaware Ende Januar einen auf 56 Milliarden US-Dollar geschätzten aktienbasierten Vergütungsplan von Tesla, der ihm 2018 gewährt worden war, für nichtig erklärte. Einer der Aktionäre des Autoherstellers hatte geklagt, weil er die Vergütung für übertrieben hielt.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.